Gerrit Holtmann | SV Darmstadt 98

Zukunft offen – Kaufoption Stand jetzt wohl zu hoch

29.02.2020 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Bekanntlich wurde Gerrit Holtmann im Sommer vom 1. FSV Mainz 05 bis zum Saisonende an den SC Paderborn ausgeliehen. Bei dem Leihdeal haben sich die Ostwestfalen eine Kaufoption gesichert. Wie der "kicker" nun in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, soll die Höhe dieser bei deutlich über einer Million Euro liegen.


Fraglich ist, ob SCP-Sportgeschäftsführer Martin Przondziono letztendlich von der Option Gebrauch machen wird. "Die Kaderplanungen laufen gerade an", äußert sich Przondziono nur spärlich über die Zukunftsplanungen Paderborns. In Mainz wäre der 24-Jährige noch bis Sommer 2021 gebunden.

Der "kicker" sieht es allerdings als wahrscheinlich an, dass die Kaufoption – ob Holtmanns bisheriger Leistungen – gedrückt werden könne und der SCP weniger als die vereinbarte Summe zahlen müsste. Offen sei demnach allerdings, ob man den Linksverteidiger überhaupt in Ostwestfalen halten möchte.

Holtmann kein Stammspieler in Paderborn

Beim SC Paderborn konnte der Linksfuß freilich mehr Spielpraxis sammeln als zuletzt in Mainz – zu den absoluten Stammspielern zählt er jedoch nicht. Der Außenbahnspieler kommt zwar auf 16 Bundesligaeinsätze, dabei stand er allerdings nur bei neun Begegnungen von Beginn an auf dem Feld.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,72 Note
4,33 Note
4,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
23
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE