Gerrit Nauber | 2. Bundesliga

Nauber wechselt nach Duisburg

08.06.2017 - 11:13 Uhr Gemeldet von: Christian | Autor: Marcel108

Der MSV Duisburg hat sich die Dienste von Gerrit Nauber gesichert. Der 1,86 Meter große Innenverteidiger kommt ablösefrei von den Sportfreunden Lotte zum Zweitligaaufsteiger.


"Wer Gerrits Karriere verfolgt, erkennt, dass er die Chance, sich in der zweiten Bundesliga zu beweisen, hart, akribisch und zielstrebig erarbeitet hat. Das sind die Tugenden, die für uns zählen. Mit 25 Jahren ist er zwar noch jung, hat aber schon sehr viel Erfahrung und war im Seniorenbereich immer Stammspieler. Wir erwarten von ihm, dass er jetzt auch den Sprung in Liga zwei schafft", gab Sportdirektor Ivo Grlic an.

Auch Trainer Ilia Gruev fand lobende Worte: "Gerrit ist genau der starke Defensivspieler, den wir uns für unseren Kader gewünscht haben. Er hat in Lotte eine hervorragende Saison in der Liga und im Pokal gespielt und besticht durch eine hohe Konstanz. Er war zudem Kapitän, was für seine Führungsqualitäten spricht. Er passt vom Typ sportlich und menschlich optimal zu uns."

Für die Sportfreunden Lotte, zu denen er 2012 von Bayer Leverkusen aus wechselte, absolvierte Nauber in der abgelaufenen Saison 37 Drittliga- sowie vier Pokalpartien.

Quelle: msv-duisburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE