Gervane Kastaneer | 1. Bundesliga

Kein Thema mehr in Mainz?

30.06.2017 - 09:02 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Nach einer geradezu rastlosen Woche kehrt beim 1. FSV Mainz 05 in Sachen Kadergestaltung möglicherweise erst mal wieder Ruhe ein.


"Wir haben jetzt ein bisschen ein Polster. Könnten noch reagieren, wenn es irgendwo nötig wäre", hält Sportdirektor Rouven Schröder laut "Bild" auch vor dem Hintergrund des Verkaufs von Jhon Córdoba fest. Der Deal spült wohl mindestens eine Ablöse von 15 Millionen Euro in die Kasse, der Boulevardzeitung zufolge sind es sogar 17.

Ob es noch einmal Nachschub im Sinne eines direkten Ersatzes für den Kolumbianer geben wird, bleibt zunächst offen. "Unser Kader ist konkurrenzfähig, dem vertrauen wir", so das Fazit des Managers mit Blick aufs Personal.

Mit Kenan Kodro haben die Rheinhessen vor vier Tagen außerdem schon einen hochgewachsenen (1,90 Meter) Mittelstürmer unter Vertrag genommen; der vielseitig einsetzbarer Viktor Fischer ist ein weiterer Neuzugang für die Offensive.

Ein Flügelstürmer, der vor einem halben Jahr eine heiße Aktie in Mainz war, ist laut Informationen der "Bild" inzwischen kein Thema mehr: Gervane Kastaneer von ADO Den Haag.

Der 21-jährige Niederländer stand Medienberichten zufolge im Winter vor dem Absprung zum FSV. Aufgrund von Verhandlungsverzögerungen sowie einer sodann aufgetretenen Augenverletzung beim Angreifer – die operativ behandelt wurde – zerschlug sich der Deal letztlich.

Kastaneers Vertrag beim niederländischen Erstligisten läuft heute aus. Im April soll ihm mitgeteilt worden sein, dass der Klub nicht über Sommer hinaus mit ihm plant. Wie "Voetbal International" vor einigen Tagen berichtete, seien vorgestern jedoch Gespräche über eine mögliche gemeinsame Zukunft anberaumt gewesen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE