Gervane Kastaneer | 1. Bundesliga

Kein Win­ter­wechsel nach Mainz

30.01.2017 - 18:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor zweieinhalb Wochen stand Gervane Kastaneer bei ADO Den Haag schon so gut wie vor dem Absprung in Richtung FSV Mainz 05. Die Parteien, insbesondere der Bundesligist und der 20-jährige Flügelspieler, waren sich dem Vernehmen nach im Grunde einig. Angesichts der relativ geringen Ablöse (ein halbes Jahr vor Vertragsende), die zwischen den Klubs in Bezug auf den Wintertransfer ausgehandelt war, ereilten die Niederlänger Bedenken, weshalb es nochmal an den Verhandlungstisch ging.


Durch die Verzögerung beziehungsweise den Umstand, dass Kastaneer im Spiel gegen PEC Zwolle (1:2) für Den Haag zum Einsatz kam und in dieser Begegnung vom Ball unglücklich ins Gesicht getroffen wurde – infolge dessen sogar am Auge operiert werden musste –, hat sich das Geschäft nun wie befürchtet zerschlagen. Eine Untersuchung durch deutsche Spezialisten habe laut einem Bericht der niederländischen Zeitung "Omroep West" gezeigt, dass der Youngster vorläufig nicht einsetzbar ist. In der Konsequenz erteile Mainz einer Verpflichtung im Winter nun die Absage.

Doppelt bitter für Den Haag: Der Eredivisionär muss nicht nur in der kommenden Zeit auf die Dienste des Offensivspielers verzichten, im Sommer kann Kastaneer zu allem Überfluss ablösefrei wechseln.

Quelle: omroepwest.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE