Gian-Luca Itter | 1. Bundesliga

Itter zieht es zum SC Freiburg

27.05.2019 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Gian-Luca Itter, der beim VfL Wolfsburg in dieser Saison kaum eine Rolle gespielt hat, streift sich ab der kommenden Spielzeit das Trikot des SC Freiburg über. Wie der Bundesligist heute mitgeteilt hat, zog der Linksverteidiger eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag (ursprünglich bis 2021), um den Verein zu wechseln.


Anfang 2015 war Itter aus der Jugend von Eintracht Frankfurt nach Wolfsburg gewechselt, wo er den Sprung in den Profibereich schaffte. Der U20-Nationalspieler verzeichnete insgesamt sieben Bundesligaeinsätze in Diensten des VfL. Größtenteils kam er in der Regionalliga bei der U23 zum Einsatz.

Nach den bereits feststehenden Abgängen von Paul Verhaegh und Sebastian Jung (beide Vertragsende, Zukunft offen) ist Itter bis jetzt der dritte Spieler, der die Wölfe im Sommer verlässt.

Über die Vertragsinhalte bei seinem neuen Club, dem SC Freiburg, wurde wie bei den Breisgauern gewohnt Stillschweigen vereinbart.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!