Gian-Luca Itter | 1. Bundesliga

Probleme mit dem Oberschenkel

14.12.2017 - 18:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bei Gian-Luca Itter scheint es tendenziell darauf hinaus zu laufen, dass er das letzte Bundesligaspiel im Kalenderjahr 2017 verpasst. Trainer Martin Schmidt sprach auf der Pressekonferenz vor der Partie in Köln von einem "leichten Rückschlag" beim 18-Jährigen in Form eines leichten Ziehens im Oberschenkel.


Infolge dessen trainierte er gestern und am Dienstag "nur im läuferischen und im Athletikbereich". Zwar ist nicht ausgeschlossen, dass sich Itter zum Abschlusstraining zurückmeldet, was Schmidt zufolge aber "wahrscheinlich ein bisschen kurzfristig" sein dürfte, um eine Option fürs Wochenende zu sein.

Für das anschließende Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg hingegen "sieht's dann wieder gut aus".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE