Gian-Luca Itter | 1. Bundesliga

Leihe verlängert: Itter bleibt Greuther Fürth erhalten

14.05.2021 - 12:04 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Robin Meise

Wie der SC Freiburg am Freitag bekannt gab, wird Gian-Luca Itter der SpVgg Greuther Fürth über den kommenden Sommer hinaus erhalten bleiben. Der Linksverteidiger war zunächst für die gegenwärtige Rückrunde ausgeliehen und bleibt nun auch in der nächsten Saison auf Basis einer verlängerten Leihe beim Kleeblatt.


„Luca hatte in den vergangenen Wochen in Fürth viel Spielzeit“, bilanzierte SCF-Vorstand Jochen Saier. „Diese Entwicklung haben wir uns erhofft und wollen Luca durch die Verlängerung der Leihe die Möglichkeit geben, weiter konstant und auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln.“

„Wir haben Luca schon im Winter mit diesem Hintergedanken zu uns geholt“, erklärte derweil Fürths Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi. Er kennt jetzt unsere Abläufe, hat seine Sache hier wirklich sehr gut gemacht und fühlt sich auch im Team sehr wohl. Vielen Dank auch an Freiburg für die sehr angenehmen Gespräche.“

Itter musste nach seiner Ankunft in Fürth zunächst eine Verletzung (Muskelfaserriss) auskurieren und wurde dementsprechend langsam an das Teamtraining herangeführt. Insgesamt stehen für den 22-Jährigen bislang sieben Einsätze für die SpVgg zu Buche. Nächste Saison steht er Freiburg möglicherweise als Gegner gegenüber: Fürth belegt derzeit Platz drei in der 2. Bundesliga.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
39% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!