Gian-Luca Itter | 1. Bundesliga

Itter heizt den Kon­kur­renzkampf in Fürth an

09.01.2022 - 18:39 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Aus externer Sicht hätte wohl kaum jemand auf einen Startelfeinsatz von Gian-Luca Itter im Spiel von Greuther Fürth gegen den VfB Stuttgart getippt. Doch es kam so. Der 23-Jährige löste Jetro Willems ab, der zuvor auf der linken Abwehrseite gesetzt war.


„Für euch war es überraschend“, sagte Cheftrainer Stefan Leitl im Anschluss an das 0:0 im Rahmen der Pressekonferenz, „für uns aber nicht.“ Eine große Rolle bei dem Tausch habe gespielt, dass Willems aus persönlichen Gründen erst am Mittwoch zur Mannschaft gestoßen ist. „Deshalb hat Luca heute gespielt.“

Dennoch hat sich Itter für Einsätze in der Zukunft empfohlen. „Er hat ein richtig gutes Spiel gemacht und das gezeigt, was wir in ihm sehen“, so Leitl. „Wir brauchen den Konkurrenzkampf auf der Position.“

In der Tendenz dürfte am kommenden Spieltag gegen Arminia Bielefeld (16. Januar) wohl Willems den Platz links in der Viererkette wieder einnehmen. Ein weiterer Startplatz von Itter wäre jetzt aber auch keine Überraschung mehr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!