Gian-Luca Itter | 1. Bundesliga

Itter positiv auf das Coronavirus getestet

18.03.2022 - 17:08 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Gian-Luca Itter wird der SpVgg Greuther Fürth gegen Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) nicht zur Verfügung stehen. Trainer Stefan Leitl teilte während der Pressekonferenz am Freitag mit, dass der Linksverteidiger positiv auf das Coronavirus getestet wurde.


Weiter berichtete der Coach, dass es sich bisher um einen milden Verlauf handelt. Die Hoffnung Leitls ist deshalb, dass sich Itter in Kürze wieder freitesten kann.

Personalprobleme in Fürth: Mehrere Spieler fallen aus

Darüber hinaus ist Afimico Pululu mit dem Coronavirus infiziert und steht deshalb nicht zur Verfügung. Außerdem muss Leitl auf Gideon Jung (nach Knieproblemen) und Jessic Ngankam (nach Kreuzbandriss) verzichten, bei denen eine Kadernominierung noch nicht „zu verantworten“ sei. Und auch Jeremy Dudziak (Achillessehne) wird weiter fehlen.

Von den Personalsorgen lässt sich der Übungsleiter jedoch nicht unterkriegen: „Das heißt, wir haben 18 Spieler im Kader und es ist schon sehr eng momentan. Aber wir sind wettbewerbsfähig und wir freuen uns auch auf die morgige Partie gegen Freiburg“, so Leitl.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!