Gian-Luca Itter | 1. Bundesliga

Leih-Ende im Sommer: It­ter-Zu­kunft noch offen

17.02.2022 - 12:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei der SpVgg Greuther Fürth endet die Leihe von Gian-Luca Itter im Sommer 2022. Wie es danach weitergeht, ist laut kicker-Angaben noch offen. Stammklub SC Freiburg will demnach noch vier, fünf Wochen abwarten und schauen, wie der 23-Jährige beim Kleeblatt performt. Insgesamt ist es wohl aber eine Zwickmühle.


In Freiburg ist auf der Linksverteidigerposition Christian Günter gesetzt, an dem Itter in Zukunft auch nicht vorbeikommen dürfte. Die Mittelfranken seien grundsätzlich an einer Weiterverpflichtung Itters interessiert, da gilt es aber die Frage nach der finanziellen Machbarkeit zu klären. Bedeutet wohl, dass sich der Linksfuß noch in der Warteschleife befindet, was seine Zukunft betrifft. Eine Tendenz gebe es bei Itter selbst noch nicht.

„Ganz andere Energie“: Leitl mit Itter sehr zufrieden

Sportlich befindet sich der gebürtige Gießener auf jeden Fall im Aufschwung. Laut dem Fachmagazin hat er sich gerade den Stammplatz von Jetro Willems zurückerobert. Passend dazu erklärte Fürth-Chefcoach Stefan Leitl: „Ich bin sehr zufrieden mit ihm, weil er seit Rückrundenbeginn eine ganz andere Energie auf den Platz bringt.“

Mit Willems' Fitnesszustand sei der Übungsleiter wiederum nicht so zufrieden. Am kommenden Wochenende dürfte Itter somit wieder gute Startelfchancen haben. Allerdings wartet auf das Tabellenschlusslicht ein echter Brocken. Es geht nämlich in einer Gastpartie zum FC Bayern München (Sonntag, 15:30 Uhr).

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,20 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!