Gianluca Curci | 1. Bundesliga

Vier bis sechs Wochen Pause

06.08.2016 - 12:51 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Finn Wagner

Torhüter Gianluca Curci, der sich unter der Woche bei der 0:2-Testspielniederlage gegen Novara Calcio am Unterschenkel verletzte, wird den Mainzern länger als zunächst vermutet nicht zur Verfügung stehen.


"Ob es nur ein Muskelfaserriss in der Wade ist oder eine Zerrung, zeigt erst die Untersuchung daheim. Er fällt aber auf jeden Fall mal vier bis sechs Wochen aus", wird Trainer Martin Schmidt via "Bild" zitiert.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.16

    Ich denke Lössl wird jetzt die Nase vorne haben da Huth sich auf Olympia Reise befindet

  • 06.08.16

    Wer hat denn den Überblick und kann sagen wer die Nase vorn hat? Lössl oder eher Huth?

  • 06.08.16

    Das war's dann mit dem Keeper Duell

    • 06.08.16

      Das Torhüter-Duell liefern sich Lössl und Huth...

    • 06.08.16

      Team Huth :)

    • 06.08.16

      Nein, Huth ist aktuell nur dritte Wahl für's Mainzer Tor. Und weil er gerade bei der Olympiade weilt, kann er zur Zeit Martin Schmidt auch nichts liefern. Dem Bericht hier wäre dann auch nochmal zu entnehmen, dass Lössl und Curci den Stammplatz unter sich ausgemacht hätten:
      http://www.ligainsider.de/gianluca-curci_6746/zweikampf-ums-mainzer-tor-153419/

    • 06.08.16

      Da kläre ich dich als Mainzer gerne auf :) Ein Zweikampf zwischen Lössl und Curci wurde lediglich medial ausgerufen - so auch in dem Artikel auf den du verweist - nachdem Schmidt Curci (berechtigterweise) nach dem Sevilla Spiel gelobt hat. Ein realistischer 1A Kandidat war und ist Curci aber zu keinem Zeitpunkt gewesen, das ändern auch die Aussagen von letzter Woche nicht. In den (somit falschen) Medienberichten wurde nämlich das Zitat Schmidts ("Die Torhüterfrage wird bei uns noch spannend") fälschlicherweise in Richtung Lössl vs Curci gewertet, gemeint und klar zwischen den Zeilen zu hören war aber Lössl vs Huth ("Auch Jannik hat natürlich alle Chancen"). Letzter Zitatteil wurde seltsamerweise nirgendwo erwähnt, außer eben in der Direktquelle O-Ton Schmidt in der nullfünfmixedzone. Gerade aus diesem Grund wurde ihm die Olympiafreigabe erteilt, um ihn näher an den Profibereich zu führen, denn bisher waren ihm lediglich ein paar Drittligaauftritte vergönnt. Fakt ist daher, dass Lössl und Huth die 1a und 1b unter sich aus machen (und Huth dabei keine unrealistischen Chancen hat) und Curci eindeutig dahinter als 2 bzw. dann sogar 3 anzusiedeln ist.
      Nicht immer alles glauben was die Masse schwätzt ;)