Gianluca Gaudino | 1. Bundesliga

Gaudino wechselt zu Chievo Verona

30.06.2017 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder

Erwartungsgemäß wird Gianluca Gaudino nach Ablauf seiner eineinhalbjährigen Ausleihe zum FC St. Gallen nicht zu Stammklub Bayern München zurückkehren.


Wie zuletzt vermeldet, zieht es den Mittelfeldspieler weiter nach Italien zu Chievo Verona. Das verkündete der deutsche Rekordmeister heute in einer Pressemitteilung. Gaudinos Profivertrag an der Säbener Straße, mit dem er 2014 ausgestattet wurde, besaß noch Gültigkeit bis 2018.

Im Trikot der Süddeutschen absolvierte der 20-Jährige acht Partien in der Bundesliga und je ein Spiel In Champions League und DFB-Pokal.

"Wir wünschen Gianluca alles Gute und viel Erfolg für seine Zukunft in Italien, dem Land, aus dem die Familie seines Vaters Maurizio stammt", verabschiedet Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge das Eigengewächs.

Quelle: fcbayern.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.17

    Bayern war dann doch eine Nummer zu groß.

    • 01.07.17

      Komisch dass er schon bei Bayern in seinen wenigen Spielen brillierte und auch nie enttäuschte. Ein Witz so einen hochtalentierten Spieler nicht weiter gefördert zu haben.

      Aus ihm hätte einer wie Toni Kroos werden können. Bayern erkennt wohl nicht mal mehr die richtigen Talente. Nur Gaudino seiner Heimatverbundenheit zu Liebe, ihn nach Italien für eine Witzsumme ziehen zu lassen, halte ich für nicht nachvollziehbar.

      Renato Sanches holte man für 37 Mio., einen Tolisso für 41,5 Mio. plus eventuelle Nachzahlungen und Gaudino und Co. die großes Potential haben, werden verschlissen.

      Zu groß wäre Bayern für ihn nur wenn er nicht überzeugen konnte. Das hatte er aber damals, es war nur ein großer Rückschritt und Fehler für ihn den Weg nach St. Gallen zu gehen.

  • 30.06.17

    Verona ist eine wunderschöne Stadt und Chievo ein Traditionsverein bei dem er sich durchsetzen könnte - hoffe, dass er dort den Durchrbruch schafft !