Gideon Jung | 1. Bundesliga

Ausfallzeit lässt sich erst nach Eingriff bestimmen

26.08.2021 - 08:49 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Jan Klinkenborg

Am Mittwoch war bei Gideon Jung ein operativer Eingriff angesetzt. Der Innenverteidiger hatte sich beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld (1:1) am Knie verletzt und fällt nun aus. Wie lange, das ist laut kicker noch offen.


Erst nach der Operation könne gesagt werden, auf welche Ausfallzeit sich die Fürther und Jung einstellen müssen. Es steht zwar bereits im Raum, dass sich der 26-Jährige einen Meniskusschaden zugezogen hat, unklar ist jedoch, ob und welche Bänder zusätzlich betroffen sind.

Ein Befund von offizieller Seite steht aus. Klar ist dem Fachblatt zufolge indes, dass sich Jung darauf gefasst machen muss, lange zuzuschauen. Auf nur „einige Wochen“ wird es demnach jedenfalls nicht hinauslaufen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,83 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!