Gideon Jung | 1. Bundesliga

Leitl über Jungs Verletzung: „Es sieht nicht so gut aus“

21.08.2021 - 19:44 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Eigentlich sollte Gideon Jung am Samstagnachmittag in der Startelf der SpVgg Greuther Fürth stehen, doch am Ende wurde daraus nichts. Unmittelbar vor Anpfiff verletzte sich der Innenverteidiger am Knie und verpasste dadurch die Begegnung mit Arminia Bielefeld (1:1).


„Gideon Jung hat sich beim Aufwärmen verletzt nach einem Flankenabschluss“, berichtete Fürths Cheftrainer Stefan Leitl auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Auch wenn aktuell noch keine Diagnose vorliegt, befürchtet er offenbar einen etwas längeren Ausfall.

„Es ist eine Knieverletzung, wie schwer die ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. Da muss man einfach die Untersuchungen noch abwarten. Insgesamt kann ich aber schon sagen: Es sieht nicht so gut aus“, ließ der Übungsleiter wissen.

zur letzten Meldung vom 21. August

Jung verletzt sich beim Aufwärmen

Die SpVgg Greuther Fürth muss im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld kurzfristig einen Wechsel in der Startformation vornehmen: Gideon Jung verletzte sich während des Aufwärmprogramms am Knie. Für ihn rückt Justin Hoogma von der Bank in die Startelf.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,83 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!