Gideon Jung | 1. Bundesliga

Beim Aufwärmen verletzt: Jung droht lange Pause

23.08.2021 - 11:43 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Beim Aufwärmprogramm vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld (1:1) verletzte sich Gideon Jung am Knie. Er war eigentlich für die Startaufstellung der Fürther vorgesehen war, konnte dadurch jedoch nicht mitwirken. So wie es scheint, wird die Begegnung mit dem DSC nicht die einzige Partie sein, die der Neuzugang verpassen wird: Er droht langfristig auszufallen.


„Wir müssen noch warten. Aber es sieht so aus, als hätte der Meniskus und ein Band etwas abbekommen“, äußerte sich Sportgeschäftsführer Rachid Azzouzi am Sonntag zum aktuellen Stand bei Jung. Laut dem kicker muss sich der 26-Jährige nun einer Operation unterziehen und könnte daraufhin monatelang nicht zur Verfügung stehen.

Schon bereits kurz nach dem Spiel war abzusehen, dass es sich nicht um eine Bagatellverletzung handelt. „Insgesamt kann ich aber schon sagen: Es sieht nicht so gut aus“, so Trainer Stefan Leitl auf der Pressekonferenz am Samstag.

Einen personellen Druck verspürt Azzouzi durch den Ausfall indes nicht. „Wir wollten ja unabhängig von dieser Geschichte noch etwas in der Abwehr machen. Aber Justin Hoogma hat seine Sache sehr gut gemacht und auch Hans Sarpei kann diese Position spielen“, vertraut der 50-Jährige den bereits vorhandenen Kräften. „Unter zusätzlichen Zugzwang setzt uns das deswegen nicht.“

Quelle: kicker.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,83 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!