Gideon Jung | 1. Bundesliga

Hoffnung auf baldigen Komplet­teinstieg von Jung

19.02.2022 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Dass Gideon Jung für das Spiel gegen den FC Bayern München (Sonntag, 15:30 Uhr) erneut aufgrund von Knieproblemen aussetzen muss, wurde kürzlich schon bekannt. Stefan Leitl, Trainer der SpVgg Greuther Fürth, ist jedoch optimistisch, was eine baldige Rückkehr des 27-Jährigen anbelangt.


„Bei Gideon ist es so, dass er in isolierten und technischen Abläufen wieder mit der Mannschaft trainiert hat“, berichtete Leitl bei der Pressekonferenz am Freitag. Am Vortag habe er länger mit dem Abwehrmann geredet und dem Gespräch entnehmen können, dass es ihm momentan „deutlich besser“ geht. „Ich hoffe einfach, dass er jetzt über diesen Berg kommt und bald voll ins Training einsteigen kann.“

Jung ist in dieser Saison vom Verletzungspech geplagt: Zunächst setzte ihm eine Meniskusverletzung für fast ein halbes Jahr zu und in der Folge bekam er weitere Knieprobleme, die ihn aktuell noch plagen. Ungewiss, wann er wieder in der Bundesliga auf dem Platz stehen wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,83 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!