Gideon Jung | 1. Bundesliga

Wieder das Knie: Jung fällt gegen Hertha aus

11.02.2022 - 16:46 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am 20. Spieltag gegen Mainz 05 erstmals wieder in den Kader zurückgekehrt, muss Gideon Jung zwei Spiele später schon wieder wegen Knieproblemen passen. Das geht aus der Pressekonferenz mit Fürth-Trainer Stefan Leitl am Freitag hervor.


„Jung wird leider nicht zur Verfügung stehen. Er hat wieder leichte Probleme mit seinem Knie, deswegen nehmen wir ihn noch einmal raus“, erklärte Leitl. Schon unter der Woche trainierte der 27-Jährige demnach individuell und nahm nicht am Teamtraining teil. Gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) sei Jung nicht dabei.

Volle Unterstützung für Jung

In der Folge sicherte Leitl seinem Schützling die „maximale Unterstützung“ zu: „Bei unserer medizinischen Abteilung ist er in Top-Händen. Die arbeiten rund um die Uhr mit ihm, genauso unsere Athletiktrainer.“ Jetzt müssten die Fürther allerdings noch „ein bisschen Geduld“ mit Jung haben.

Da der Verteidiger sehr ehrgeizig sei, geht Leitl davon aus, dass er bald wieder zur Verfügung steht. „Und ich hoffe und wünsche mir natürlich, dass er auch in dieser Saison noch zum Einsatz kommt“, so der Trainer.

Für Jung steht in der laufenden Spielzeit verletzungsbedingt erst ein Einsatz zu Buche. Diesen absolvierte der Innenverteidiger am 1. Spieltag beim 1:5 gegen den VfB Stuttgart.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,83 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!