Giovanni Reyna | 1. Bundesliga

Bereit für die Startelf? Favre: "Warum nicht?!"

06.02.2020 - 13:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dem jüngsten Torschützen in der Geschichte des DFB-Pokals könnte demnächst auch mal sein erster Startelfeinsatz in der Bundesliga winken. Die Rede ist von Borussia Dortmunds Nachwuchsjuwel Giovanni Reyna. Ist der 17-Jährige schon am Samstag bereit für einen Auftritt von Beginn an?


"Warum nicht?!", entgegnete BVB-Trainer Lucien Favre am Donnerstag beim Mediengespräch vor dem Aufeinandertreffen mit Bayer Leverkusen, "es ist möglich." Den veranlagten Youngster hatte der Schweizer bereits in den zurückliegenden Wochen in den höchsten Tönen gelobt.

Freier Platz in der Offensive nach Reus-Verletzung

Er kommt in Betracht, um den Ausfall von Marco Reus kompensieren zu helfen. Während Reyna beim Pokalaus gegen Werder Bremen mit einem Traumtor aufhorchen ließ, handelte sich der Kapitän in der Partie eine Muskelverletzung ein.

Ein Vorzug des US-amerikanischen Talents: In der Offensive kann er "fast alle Positionen in allen Systemen" spielen. In der Bundesliga durfte er sich zuletzt schon dreimal als Einwechselspieler einbringen – und sich für mehr empfehlen.

Hoffnungen auf ein Startelfmandat darf sich aber gewiss auch Thorgan Hazard machen. Wie der Reus-Ausfall kompensiert werden soll, steht noch nicht fest: "Es gibt mehrere Möglichkeiten. Es liegt am System. Heute ist alles offen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,78 Note
3,73 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
10
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!