Giovanni Reyna | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Rückkehr gegen Sevilla

08.03.2021 - 15:51 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Jan Klinkenborg

Wenn es für Borussia Dortmund am Dienstagabend (21:00 Uhr) in der Champions League gegen den FC Sevilla geht, könnte Giovanni Reyna möglicherweise schon wieder mit an Bord sein. Der Youngster verpasste das zurückliegende Bundesligaspiel in München (2:4) aufgrund muskulärer Probleme. Seine Rückkehr ist eine Frage von Tagen.


„Jetzt müssen wir einfach gucken, wie viele Tage das sind. Ob das drei, vier, fünf oder sieben Tage sind“, gab Terzić am Montag zu Protokoll. „Wir geben da die Hoffnung nicht auf und werden uns das morgen früh noch einmal angucken im Training, ob es für morgen schon reicht.“

Selbiges gilt für Raphaël Guerreiro (muskuläre Probleme in der Wade). Bei Erling Braut Haaland (Fersenprobleme) steht einem Einsatz gegen die Spanier voraussichtlich nichts im Wege.

Letzte Meldung vom 8. März 2021:

Reyna trainiert noch nicht mit der Mannschaft

Auch am Montag war Borussia Dortmunds Giovanni Reyna nach seinem überraschenden Fehlen in der Partie gegen den FC Bayern München (2:4) noch nicht wieder mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Trainingsplatz zu finden. Die letzten Übungen vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Sevilla fanden laut den Ruhr Nachrichten ohne den Offensivmann statt.

Gleichermaßen fehlten ebenso Raphaël Guerreiro (muskuläre Probleme in der Wade) und Thorgan Hazard bei den Übungen. Der Letztgenannte konnte zumindest für die Aufwärmübungen bei der Mannschaft sein und absolvierte danach eine individuelle Laufeinheit. Es ist aktuell allerdings offen, ob und was dem Belgier fehlt.

Zurück zu Reyna: Der 18-Jährige leidet dem Bericht zufolge ebenso wie Guerreiro an muskulären Problemen. Anders als der Portugiese konnte Reyna am Sonntag immerhin eine „dosierte Laufeinheit“ hinter sich bringen. Dementsprechend ist noch offen, ob er gegen Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr) ins BVB-Aufgebot zurückkehrt.

Quelle: Pressekonferenz | ruhrnachrichten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,78 Note
3,73 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
10
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!