Giovanni Reyna | 1. Bundesliga

Reyna leicht angeschlagen – Einsatz gegen Hoffenheim wohl nicht in Gefahr

22.08.2021 - 18:09 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Giovanni Reyna erwischte am Samstag nicht seinen besten Tag: Wie so einige Spieler von Borussia Dortmund konnte auch der US-Amerikaner bei der 1:2-Auswärtsniederlage gegen den SC Freiburg kaum Akzente setzen. Daher verwunderte es nicht, dass er in der 70. Minute ausgewechselt wurde.


Leichte Sorgen bereite den Schwarz-Gelben jedoch, dass der Mittelfeldspieler unmittelbar vor seiner Herausnahme muskuläre Probleme anzeigte: „Gio hat sich hinten an den Oberschenkel gegriffen“, bestätigte BVB-Cheftrainer Marco Rose auf der anschließenden Pressekonferenz, zeigte sich aber gleich optimistisch: „Ich glaube da ist es nicht so wild.“

Diese Einschätzung wurde am Folgetag offenbar bestätigt. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, wurde der 18-Jährige am Sonntag auf dem Vereinsgelände in Dortmund-Brackel untersucht. Eine schwerwiegende Verletzung sei dabei nicht festgestellt worden. Laut dem Lokalblatt gibt es „kaum Zweifel“, dass Reyna am nächsten Freitag gegen die TSG Hoffenheim (20:30 Uhr) wieder zur Verfügung steht.

Quelle: Pressekonferenz | ruhrnachrichten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,78 Note
3,73 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
10
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!