Giovanni Reyna | 1. Bundesliga

Reyna meldet sich im Teamtraining zurück

06.05.2021 - 19:50 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Fabian Kirschbaum

Giovanni Reyna konnte sich laut kicker-Angaben am Donnerstagnachmittag im Mannschaftstraining von Borussia Dortmund zurückmelden. Zuletzt setzte der 18-Jährige angeschlagen aus (Wadenprobleme). Im kommenden Bundesligaspiel gegen Leipzig sollte der US-Amerikaner somit eine Option darstellen können.


Anders sieht es hingegen bei Angreifer Erling Braut Haaland aus. Dem Fachmagazin zufolge konnte der Norweger am Donnerstag noch nicht im Kreise seiner Teamkollegen mitwirken. Bei ihm könnte es für Samstag somit eng werden.

Zur letzten Meldung vom 6. Mai:

Terzić muss bei Reyna weiter abwarten

Borussia Dortmund bangt weiter um die Einsatzfähigkeit von Giovanni Reyna. So ließ BVB-Chefcoach Edin Terzić am Donnerstag während der Medienrunde zum anstehenden Ligaduell mit RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) wissen, dass beim 18-jährigen Offensivakteur weiter abgewartet werden muss, ob der Doppelpacker aus dem DFB-Pokalhalbfinale gegen Holstein Kiel (5:0) mit dabei sein kann.

„Gio hat letzte Woche in der ersten Halbzeit einen leichten Schlag an der Wade abbekommen. Das hat noch kein Training zugelassen bis jetzt, deswegen haben wir ihn auch vorsorglich rausgenommen zur Halbzeit“, so der Übungsleiter zunächst nochmal zur Blessur des Youngsters.

Terzić fügte mit Blick auf das Heimspiel gegen RB an: „Aber er ist sehr zuversichtlich, dass es besser wird und er wird auch gleich mit auf dem Trainingsplatz stehen. Da haben wir heute und morgen noch die Einheiten und dann werden wir schauen, ob es zu riskant ist oder ob wir ihn einsetzen können. Aber da sind wir zuversichtlich, dass er zur Verfügung steht am Samstag.“ Hoffnung hat der Übungsleiter also auf jeden Fall.

Quelle: kicker.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,78 Note
3,73 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
10
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!