Giovanni Reyna | 1. Bundesliga

Reyna wird „noch ein paar Wochen brauchen“

06.12.2021 - 13:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Im Fall von Giovanni Reyna wird es noch etwas dauern, bis er nach seiner Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel wieder eine vollständige Alternative darstellen kann. Das gab Cheftrainer Marco Rose im Vorgespräch zur Champions-League-Partie gegen Beşiktaş JK zu Protokoll.


„Gio ist grundsätzlich auf einem guten Weg. Letzte Woche habe ich irgendwo mal wahrgenommen, dass von Mannschaftstraining gesprochen wurde. Also, er hat im ersten Training Passformen mitgemacht. Danach war er raus“, erklärte der Coach schmunzelnd.

Das Pensum „haben wir nach und nach steigern können“, ergänzte der Trainer zwar am Montag, aber „er ist trotzdem noch nicht in Spielformen dabei. Da fehlt schon noch ein bisschen was.“

Ob es in diesem Kalenderjahr für eine Rückkehr in den Spielbetrieb der Dortmunder reicht, bleibt dementsprechend abzuwarten. „Die Richtung stimmt. Gio ist fleißig und er wirkt stabil. Da werden wir noch ein paar Wochen brauchen, aber es sieht gut aus.“

Zur ursprünglichen Meldung vom 5. Dezember 2021:

Reyna steigert sein Trainingspensum

Giovanni Reyna hat am Sonntag abermals sein Trainingspensum gesteigert. Anfang der Woche war der US-Amerikaner erstmals seit seiner schweren Oberschenkelverletzung wieder anteilig ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund eingestiegen. Mittlerweile kann er fast das volle Programm absolvieren.

Wie die Ruhr Nachrichten berichten, machte Reyna am Tag nach der bitteren 2:3-Niederlage gegen den FC Bayern München fast alles mit, verpasste lediglich das Abschlussspiel. Er macht somit nach seiner dreimonatigen Verletzungspause weiter Fortschritte auf dem Weg zum Comeback.

Am Dienstag wird Reyna auf jeden Fall noch nicht im Kader stehen, wenn es für den BVB in der Champions League gegen Beşiktaş geht. Auch für das Bundesligaspiel danach wird es bei ihm voraussichtlich nicht reichen. Zuletzt wurde berichtet, dass es fraglich ist, ob Reyna noch dieses Jahr sein Comeback feiern wird.

Quelle: Pressekonferenz | ruhrnachrichten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,78 Note
3,73 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
10
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!