Giovanni Reyna | 1. Bundesliga

Trotz Erkältung: Kehl zeigt sich bei Reyna optimistisch

01.02.2022 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Obwohl Giovanni Reyna am Dienstag erkältungsbedingt im Mannschaftstraining von Borussia Dortmund fehlte, zeigte sich Sebastian Kehl, Leiter des Lizenzbereichs bei den Schwarz-Gelben, optimistisch, was die Verfassung des 19-jährigen Offensivtalents angeht.


Der 41-Jährige erklärte gegenüber den Ruhr Nachrichten: „Gio hat eine schwierige Zeit hinter sich, er war mehrere Monate raus wegen einer Verletzung, die ihn sehr beschäftigt hat. Er ist ein sehr, sehr junger Spieler, der auch lernen musste, damit umzugehen. Es hat ein bisschen Zeit gebraucht, viele Gespräche. Die Familie war sehr stark involviert und man hat gemerkt, dass das was mit einem Jungen macht, wenn er so lange nicht mit der Mannschaft trainieren kann. Aber er ist jetzt seit geraumer Zeit wieder richtig stabil, trainiert seit mehreren Wochen mit.“

Und weiter mit Blick auf das Match gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr): „Vielleicht kann er am Wochenende in den Kader rücken. Leider ist er jetzt ein klein wenig erkältet, aber er ist wirklich auf dem richtig guten Weg. Wir haben ihn vermisst, seine Kreativität, Torgefahr und seine Schlitzohrigkeit, sich zwischen den Linien zu bewegen.“ Letztlich wird der Rest der Trainingswoche entscheiden.

Zur ursprünglichen News vom 01. Februar 2022:

Reyna klagt über Erkältung

Giovanni Reyna fehlte laut Angaben des Journalisten Lukas Rott am Dienstagnachmittag im Mannschaftstraining von Borussia Dortmund.

Der Offensivakteur, der sich gegenwärtig nach einer längeren Verletzungspause (Muskelsehnenverletzung) an sein Comeback herantastet, klagt demnach über eine Erkältung. Wie es um seine Einsatzfähigkeit hinsichtlich der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr) bestellt ist, bleibt somit abzuwarten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,78 Note
3,73 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
10
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.02.22

    Ein guter Kumpel von mir hat ihn bei KICKBASE.
    Er ist der Meinung, dass ein Gläschen Leberwurst nahezu jede Krankheit heilt.

  • 02.02.22

    Corona nur noch eine Erkältung, es geht vorran.
    Gute Genesung Claudio

  • 01.02.22

    Gutes Update. Bringt deutlich mehr Kreativität da vorne rein als Hazard und Malen, auch wenn Letzterer jetzt etwas auffälliger spielt.

  • 01.02.22

    Jooo schnupfen...

  • 01.02.22

    Bringt den Jungen nen Ingwer-Zitrone Tee

  • 01.02.22

    Leider einfach nicht seine Saison…finde er hat riesiges Potential und glaube fest, dass er nächste Saison richtig durchstartet

  • 01.02.22

    Ich schlepp den Brudi seit Oktober durch😂😂😂😂😂

  • 01.02.22

    1 Mio über vor paar Tagen geholt... Guter Start 😑

  • 01.02.22

    Fix Corona. Das hat bei ihm eigentlich noch gefehlt.

  • 01.02.22

    Wie frech er einen anguckt und es gab kaum ne positive Meldung diese Saison

  • 01.02.22

    Moin freunde
    flop der sesong meiner meinung nach bisher bin sehr entäuscht von dem jungen und dachte er startet durch aber ein musala oder wirz spielen in einer anderen liega er erinnert mich an pulisic nie wirklich durchgebrochen durch die karrera

    Gruss

    • 01.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.02.22

      Spielen in einer anderen Liga weil sie SPIELEN.. der Typ hat den zweitbesten Punkteschnitt beim BVB und wird noch Ordentlich abliefern

    • 01.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.02.22

      stimmt, Musiala und Wirz sind bereit für den nächsten Karreraschritt.

    • 01.02.22

      Moin sieghard
      ja schon aber frag dich doch mal WARUM er nicht spielen tut . weil er einfach nicht gut genug ist da wird doch die verlezung ganz klar vorgeschoben eigentlich soll er schon seid monaten fit sein aber offenbar ist er einfach nicht gut genug punkt aus ende gelende
      Gruss

    • 01.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.02.22

      Gurkensohn, dich gibt's noch?
      Hörst dich inzwischen an wie ne schlechte Parodie von dir selbst.
      Aber dein geistiger Dünnschiss scheint immer noch genug Leute zu triggern, so viele gelöschte Kommentare wie hier drunter sind

    • 02.02.22

      moin lupos
      genau wegen hetzern wie dir hab ich viel sein gelasen weil es mir so einfach nicht so viel spass macht mit den stendigen angriffen gegen mich als person du hast nie lust überhaupt auch nur über fussbal zu reden du bist nur respecktlos und mobbst hier rum ich finde dass echt traurig . kannst du dich villeicht einfach auf die fussballdisskussion mit mir einlassen und nicht nur mich hier wegekeln ich bin wirjlich traurig was ist bloss aus der menschheit geworden so viel hass überall

      aus gegebenen anlass : SPRED LOVE NOT HATE PEEPLE !!! LOVE IS STRONGER THEN WAR !!!!

      Gruss

    • 02.02.22

      Gurkensohn mach weiter und bleib so wie du bist. Seit 2019 am Start - ob Parodie oder nicht, deine Beiträge haben was 👍🏼

    • 02.02.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.02.22

      Luki1805, lösch dich einfach. Deine Kommentare braucht hier keiner :)

    • 02.02.22

      Ok mach ich sofort tut mir leid

    • 02.02.22

      @Gurki.
      Davon abgesehen, dass es mir schwer fällt, mit jemandem sachlich und inhaltlich zu diskutieren, der noch nicht mal die Spieler richtig schreiben kann, von denen er spricht (wirz und musala), geschweige denn sonst drei Worte am Stück, musst du schon aushalten können, wenn jemand deinen Unsinn nicht ernst nimmt.
      Du kannst dich doch in einem Fußballforum nicht allen ernstes hinstellen und einem Spieler die Klasse absprechen, weil er verletzt ist. Wie dämlich das ist, habe ja nicht nur ich festgestellt, das zeigen auch die anderen Reaktionen und dein Like-Dislike-Verhältnis. Ich stelle mich doch auch nicht hin und sage: "Ich finde die Musik von "The Doors" nach 1978 ist ne Riesenenttäuschung. Dachte, die wäre so gut wie die von den Rolinge Stounes und den Beetls." Und dann wundere ich mich, dass mir jemand erklärt, wie dumm die Aussage war, weil es einfach keine Musik von "The Doors" nach 1978 gab.
      Und ist ja süß, dass es hier Leute gibt, die deine dümmliche Art feiern, weil sie ein bisschen unterhaltsam ist und du das ja auch alles immer freundlich rüberbringst. Aber da muss ich ja nicht mitmachen. Bin einfach allergisch gegen Bullshit. Und du verbreitest davon nunmal viel, deswegen gibt's Contra. Hat nichts mit Hass zu tun.

      Achja, kurz noch inhaltlich zum Schluss: Reyna konnte nicht durchstarten bisher, war verletzt. Ist also schwer zu sagen, ob er in dieser Sesong bisher gut gewesen wäre.

    • 02.02.22

      Ein ,,Fußballforum“ mit einer kommentarsektion zu vergleichen ist viel eher - wie sagtest du gleich? Ahja ,,geistlicher dünnschiss“. Tue dir bitte selbst einen Gefallen und ziehe dir mal den Stock aus dem Allerwertesten mit deiner Argumentation des like/dislike Verhältnisses auf dieser Seite :D Mal abgesehen von den ganzen Wortwitzen und Kinderwitzen, gehören gurkensohns Kommentare zumindest in die Kategorie in der ein User zumindest seine Meinung sachlich äußert.

      Wenn du tatsächlich ,,einfach allergisch gegen Bullshit bist“, dann verstehe ich deine Argumentation gegenüber Gurkensohn oder anderer User einfach nicht. Erst recht nicht wenn du das like/dislike Verhältnis dieser Seite heran ziehst.

      Ich wünsche dir noch viel Spaß beim haten von anderen Kommentaren :) viel Spaß dir weiterhin in diesem ,,Fussballforum“

      Achso und noch was inhaltliches zu Reyna: gehe auf SofaScore und schaue dir seine Statistiken und noten der vergangenen Rückrunde an. Ist dann nämlich nicht mehr so schwer zu beurteilen ;) die Rückrunde der letzten Saison vor seiner Verletzung war ziemlich schlecht. Statistisch, sowie notentechnisch bewiesen..

    • 02.02.22

      Punkt 1: Ich habe nie ein Fußballforum mit einer Kommentarsektion verglichen. Was soll das überhaupt bedeuten?
      Punkt 2: "Geistlichen" Dünnschiss verbreiten vielleicht religiöse Eiferer. "Geistigen" Dünnschiss hingegen liest man, sobald Gurkensohn einen Kommentar absetzt.
      Punkt 3: Das Like-Dislike-Verhältnis ist sicher nicht das alleinige Kriterium, was die Bewertung von Kommentaren angeht. Aber wenn jemand inhaltlich totalen Schwachsinn absondert, ist die Community hier schon recht gut darin, das mit Dislikes abzuwatschen. Nicht mehr so gut wie früher, aber häufig klappt's noch.
      Punkt 4: Was hat denn jetzt Reynas Leistung der letzten Rückrunde mit Gurkensohns Post zu tun? Er spricht doch davon, dass er DIESE Saison von ihm enttäuscht ist. Und das ist und bleibt Schwachsinn. Es sei denn, er wirft ihm vor, dass er verletzt ist. Was mindestens genauso dumm wäre, dafür kann er ja nix...
      Punkt 5: Ich habe es ja schon gesagt, aber ich hasse Gurki nicht. Hassen kann man meinetwegen Vergewaltiger, Kinderschänder, Leute, die Polizisten erschießen oder Donald Trump. Aber doch nicht Gurki für seinen Unsinn.

      Unterm Strich, Mr.X, scheinst auch du es nicht so ganz genau zu nehmen mit Logik und sinnvollen Aussagen. Aber ist nicht schlimm, dann passen du und Gurke ja gut zusammen.
      Küsschen und einen schönen Abend

    • 03.02.22

      @LupusGrande das Gute an Meinung ist, dass sie als Werturteil, im Gegensatz zu Tatsachen, nicht dem Beweis zugänglich sind. Woher du dir nun erdreistete zu Glauben, dass Gurkensohn diese Meinung über Reyna nicht zusteht, entzieht sich meiner Logik. Den einzigen geistigen Dünnschiss den ich hier gelesen habe war dein Kommentar. Dein Kommentar war herablassend, polemisch und hat sich in keiner Weise auf die Aussagen von Gurkensohn bezogen. Erheiternd ist auch der Umstand, dass du tatsächlich glaubst, dass 69 dislikes repräsentativ seien. Ich finde es toll, dass diesem Forum zeigen möchtest, wie belesen du doch bist und anderen Usern belehrend den Unterschied zwischen geistig und geistlich aufzeigst. Was du jedoch tatsächlich bewiesen hast, ist dein defizitäres Wertebild, welches gravierende Lücken im gegenseitigen respektvollen Umgang miteinander aufzeigt. Eigentlich kannst du einem einfach nur leidtun.

    • 03.02.22

      Entspannt euch doch und guckt euch alle nen YouTube-Video mit Reyna Highlights an.

      Gurkensalat hat Reyna einfach nur mit Reinier verwechselt oder nen Job als Teamarzt beim BVB angenommen und weiß mehr über die ganze Situation als wir..

      Warten wir ab wie reyna nach der Verletzung zurückkommen wird und reden über seine Leistung, wenn er spielt nicht über irgendwelche sofifa stats von letztem Jahr bei denen er übrigens besser war als obengenannter Musiala*.🤨

    • 03.02.22

      @Sieghart: Danke fürs De-Eskalieren :)
      @Zenok: So langsam fange ich auch an, mir selbst leid zu tun, weil die Diskussion kein Ende nimmt und weil sich jetzt obendrein auch noch Leute wie du als Rächer der Unterdrückten dazu schalten.
      Ich versuche es kurz zu machen: "Meinungen sind nicht dem Beweis zugänglich" ist Quatsch, tut mir leid.
      Klar, wenn meine Meinung ist "Ich liebe Zenok", da wird mir keiner das Gegenteil beweisen können. Aber wenn meine Meinung ist, Bastian Schweinsteiger hätte seine besten Leistungen gezeigt, als er für den BVB gespielt hat, dann ist das natürlich widerlegbar. Und wenn ich eine solche Aussage hier posten würde und jemand würde mich belehen, dass meine Aussage Unsinn war, warum kann ich dann nicht einräumen: "Ahja, sorry, war Quatsch"?
      Das ist etwas, das ich nicht verstehe oder, um es mit deinen Worten zu sagen: Es entzieht sich meiner Logik.
      Vielleicht hätte ich Gurki nicht so angreifen müssen, okay. Er scheint ja hier seine Fans zu haben, ist bestimmt auch n netter Kerl. Aber warum sollte man nicht sagen dürfen, dass es Unsinn ist, von Reynas Leistungen in dieser Saison enttäuscht zu sein? Der hat ja nicht gespielt. Und dann noch dieser völlig an den Haaren herbeigezogene Quatsch (ohne Quelle), der spiele nicht deswegen nicht, weil er verletzt sei, sondern weil er zu schlecht sei. Und das dann abzurunden mit "Ende Gelände" als sei das nicht widerlegbar, das setzt dem ganzen doch die Krone auf. Sowas muss man doch als den Unsinn bezeichnen dürfen, der er ist.

      Ich verstehe nicht, warum jeder heutzutage glaubt, alles behaupten zu dürfen, dafür aber keine Kritik einstecken zu müssen. Und ich verstehe nicht, warum "belehren" etwas Schlechtes sein soll. Ich bin hier auch schon belehrt worden, wenn es um fußballerische Themen ging. Da habe ich dann gesagt: "Ja, okay, sorry. War falsch, was ich gesagt habe." Hat mir nicht weh getan, hab sogar was gelernt. Wow.

    • 03.02.22

      Das BS seine beste Zeit beim BVB hatte ist keine Meinung mehr, da er nie beim BVB gespielt hat. Der Anknüpfungspunkt BVB ist eine dem Beweis zugängliche unwahre Tatsache, damit keine Meinung mehr.
      Zu behaupten, dass Meinung dem Beweis zugänglich ist, ist Unsinn. Schlag es nach, sogar juristisch definiert mein Lieber. Das zum Thema, dass „jeder heutzutage glaubt, alles behaupten zu dürfen…“.

      Und Gurkensohn hat gesagt, dass er „persönlich“ von ihm enttäuscht sei. Damit hat er keine Wahrheit für sich beansprucht.

      Wer so einen geschmacklosen und beleidigenden Kommentar ablässt, der muss sich auch den Spiegel vorhalten lassen bzw. „Sich die Kritik gefallen lassen“.

    • 17.02.22

      Moin lopus
      und hast du immer noch deine alte festgefahrene meinung auch fast 3 wochen nachdem ich meine meinung gesagt habe die sich immer mehr bestätigt jede woche ?? Ich nehme deine entscholdigum an und es ist auch kein grosses problem schwamm drüber kamerad
      Gruss

  • 01.02.22

    Haha oh man wird ja immer besser und nächste Woche dann Corona ?

  • 01.02.22

    Ey man