Giovanni Reyna | 1. Bundesliga

Positive Signale: Reyna „komplett frisch“

24.10.2022 - 14:26 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Er ist wieder da! Giovanni Reyna hat sich nach auskurierter Muskelzerrung und drei Kurzeinsätzen am vergangenen Wochenende in der Startelf von Borussia Dortmund zurückgemeldet. Obendrauf zeigte er noch eine gute Leistung, belohnte sich unter anderem mit einem Tor. Von seinem Trainer Edin Terzić gab es deswegen nun Lob. In der Champions League winkt dem US-Amerikaner zudem der nächste Einsatz.


Rückblickend auf das Stuttgart-Spiel sagte Terzić auf der Pressekonferenz am Montag über Reyna: „Er hat ein richtig gutes Spiel gemacht, hatte sehr viele gute Aktionen in der Offensive und sehr gut im Gegenpressing zugepackt und das Zentrum geschlossen. Er hat das nicht nur am Samstag gut gemacht, sondern auch nach seiner Einwechslung [im Pokal] gegen Hannover.“

Reyna scheint also langsam wieder der Alte zu werden – trotz seiner vielen verletzungsbedingten Rückschläge. „Jetzt signalisiert er uns, dass er komplett frisch ist. Dass er bereit ist, auch morgen zum Einsatz zu kommen“, ist Terzić optimistisch, was einen Einsatz in der Königsklasse gegen Manchester City angeht. „Wenn er gesund ist, ist er immer in der Lage, so zu spielen.“

Bleibt für Verein und Spieler nur zu hoffen, dass Reyna nun tatsächlich mal über einen längeren Zeitraum von Verletzungen verschont bleibt ...

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,78 Note
3,73 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
10
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!