Giovanni Reyna | 1. Bundesliga

BVB will Reyna "so lange wie möglich" binden

25.06.2020 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am letzten Wochenende kam Giovanni Reyna endlich zu seinem Startelf-Debüt für Borussia Dortmund: Nachdem zuvor bereits geplante Einsätze in der Anfangsformation verletzungsbedingt geplatzt waren (muskuläre Probleme beim Aufwärmen gegen Schalke und bakterieller Infekt vor Mainz), konnte er gegen RB Leipzig endlich von Beginn an ran. Dabei überzeugte der 17-Jährige durchaus (LI-Note 2,5) und verzeichnete sogar eine Torvorlage.


Klar also, dass man bei den Schwarz-Gelben zukünftig auf den Shootingstar setzen will. Dafür sollte der aktuell nur bis 2021 gültige Vertrag jedoch schnellstmöglich verlängert werden.

Bereits während der Corona-Pause kamen Gerüchte auf, dass dies vielleicht schon geschehen ist: Der US-Amerikaner soll bereits einen Anschlussvertrag unterzeichnet haben, der mit dem Erreichen der Volljährigkeit im November aktiv wird.

Zorc ist voll des Lobes und deutet Verlängerung an

Bei der Pressekonferenz am Donnerstag auf Reynas Vertragssituation angesprochen, deutete Michael Zorc eine anstehende Verlängerung an, auch wenn er das Gerücht eines Anschlussvertrages nicht direkt bestätigen konnte: "Er ist ja noch minderjährig. Wir sind aber schon in sehr guten Gesprächen mit ihm, wenn er dann 18 wird, ihn so lange wie möglich an den BVB zu binden."

Insgesamt äußerte sich der Sportdirektor sehr zufrieden mit seinem Schützling: "Lucien [Favre] und ich sind uns einig, was die Perspektive von Gio angeht. Wir glauben, dass er eine sehr gute und große Zukunft vor sich hat."

Und man sei überzeugt, dass diese in Dortmund liege, da der Spieler auch wisse, "welche Entwicklung er hier genommen hat, erst in der Jugendabteilung, dann bei Lucien." Die Zusammenarbeit sei "eine absolute Erfolgsgeschichte", die man auf jeden Fall "weiter fortsetzen" werde.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,78 Note
3,73 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
10
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!