Giovanni Reyna | 1. Bundesliga

Terzić: „Sehr glücklich, dass Gio wieder da ist“

06.09.2022 - 22:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

So war das von Borussia Dortmund eigentlich nicht geplant! Giovanni Reyna, der nach seiner Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel ursprünglich langsam herangeführt werden sollte, war im Champions-League-Spiel gegen den FC Kopenhagen dann doch für einen längeren Spielabschnitt gefordert. Der offensive Mittelfeldspieler ersetzte bereits nach 23 Spielminuten den angeschlagenen Thorgan Hazard.


Der Kaltstart hat den 19-Jährigen aber offenbar nicht vor größere Probleme gestellt: Gleich zwei Assists konnte Reyna beim 3:0-Sieg gegen die Dänen beitragen. „Das Positive an der Geschichte ist, dass Gio Reyna eingewechselt wurde und er eine super Leistung gezeigt hat. Er hat viel mehr gespielt, als wir es ihm zugetraut haben. Wir sind sehr glücklich, dass Gio wieder da ist.“

Die angespannte Personalsituation dürfte Reyna auch am kommenden Wochenende Spielzeit ermöglichen. Zumindest ein längerer Einsatz von der Bank ist inzwischen problemlos möglich, wie der US-Amerikaner am Dienstagabend eindrucksvoll bewiesen hat.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,78 Note
3,73 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
10
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!