Giovanni Reyna | 1. Bundesliga

Reyna bekennt sich langfristig zum BVB

20.11.2020 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Black Forest Freiburg | Autor: Kristian Dordevic

Ab Erreichen der Volljährigkeit so lange wie möglich an Borussia Dortmund binden – das war die Marschroute im Fall Giovanni Reyna. Gesagt, getan! Eine Woche nach dem 18. Geburtstag des US-Amerikaners (* 13.11.2002) verkündet der Bundesligist die Vertragsverlängerung mit dem Topjuwel. Reynas Vertrag beim BVB ist nunmehr bis Sommer 2025 gültig.


Damit werten die Westfalen eine ihrer wertvollsten Aktien auf. Der offensive Mittelfeldspieler ist seit seinem Bundesligadebüt zu Beginn des Jahres mächtig im Kommen. Der endgültige Durchbruch gelang ihm in der Vorbereitung auf die laufende Spielzeit.

Reyna auch im Nationalteam erfolgreich

Reyna hat diese Saison bislang noch kein Pflichtspiel verpasst. In Liga, Pokal und Champions League stand er insgesamt nur zweimal nicht in der schwarz-gelben Anfangsformation. Seine Ausbeute: Zwei Tore und fünf Vorlagen in elf Partien.

Einhergehend der Aufstieg auf Ebene A-Nationalmannschaft, bei der er Im November sein Einsatz- sowie Tordebüt feierte.

"Gio hat in den vergangenen Monaten eine fast unglaubliche Entwicklung genommen. Er wird definitiv ein wichtiger Bestandteil der sportlichen Zukunft von Borussia Dortmund sein. Ich freue mich persönlich sehr, dass er sich aus voller Überzeugung dazu entschieden hat, so langfristig beim BVB zu verlängern", kommentiert Sportdirektor Michael Zorc die Verlängerung.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,78 Note
3,73 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
10
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!