Giovanni Reyna | Borussia Dortmund

Rey­na-Vertrag beim BVB nun wohl bis 2024 gültig

13.11.2020 - 15:20 Uhr Gemeldet von: mariod | Autor: Kristian Dordevic

Dieser Freitag, der 13., dürfte für Giovanni Reyna wenig Unheilvolles mit sich bringen. Ganz im Gegenteil: Der US-Amerikaner macht sein 18. Lebensjahr voll und erreicht beruflich neue Sphären. Mit dem Eintritt in die Volljährigkeit ändert sich sein Arbeitsvertrag bei Borussia Dortmund und ist nunmehr bis 2024 gültig, mindestens.


Über die vorab verankerte Verlängerung wurde bereits in der Vergangenheit vielfach berichtet. Unter anderem die "Bild" und der "kicker" bestätigten nun die automatische erfolgte Verlängerung. Damit einher geht eine Anhebung der Bezüge: Dem Boulevardblatt zufolge verdient Reyna jetzt 2,5 Millionen Euro je Saison – dreimal so viel wie zuvor.

Auf dem aufsteigenden Ast ist er auch in sportlicher Hinsicht. Das Offensivjuwel hat als Profifußballer den nächsten Schritt gemacht und startet in dieser Saison beim BVB durch. In den bisherigen Dortmunder Pflichtspielen gehörte Reyna nur zweimal nicht der Startelf an.

Quelle: bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
3,59 Note
3,17 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
15
32
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!