Giovanni Reyna | 1. Bundesliga

Erste Berufung in die A-Nationa­laus­wahl der USA

27.02.2020 - 09:17 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Giovanni Reyna, vielfacher US-Juniorennationalspieler, darf bald im Kreis der A-Nationalauswahl Luft schnuppern. Wenn Gregg Berhalter demnächst seinen Kader für die Länderspiele gegen die Niederlande und gegen Wales bekannt gibt, wird der Profi von Borussia Dortmund der Liste angehören. Das bestätigte der Nationalcoach gegenüber "Yahoo Sports"-Reporter Doug McIntyre.


Selbst im Falle eines Einsatzes hätte sich der 17-Jährige aber noch nicht für den Verband festgespielt. Die beiden Partien haben keinen Pflichtspielcharakter. Theoretisch könnte er sich im Nachhinein also noch umentscheiden.

USA, England, Portugal oder Argentinien?

Zum Beispiel für England, der Verband soll den auf der Insel geborenen Mittelfeldspieler auf der Liste haben. Reyna besitzt außerdem die portugiesische Staatsbürgerschaft und eine Verbindung zu Argentinien (Herkunft seines Großvaters), sodass sich ihm insgesamt vier Optionen bieten.

Das Nachwuchsjuwel ist gleichwohl fest mit den USA verwurzelt und dürfte seine Zukunft im Team aus den Staaten sehen.

Für die Teilnahme an den Olympia-Qualifikationsspielen der amerikanischen Mannschaft hat die Borussia im Übrigen bislang noch keine Freigabe erteilen wollen, wie Berhalter sagte. Sollte Dortmund letztlich zusagen, würde Reyna schon ab dem 8. März fehlen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,78 Note
3,73 Note
4,11 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
10
22
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!