Giulio Donati | 1. Bundesliga

"Aktuell gibt es nichts In­te­ressan­tes"

02.08.2018 - 18:42 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wie es mit Giulio Donati weitergeht, – ob er auch in der anstehenden Saison das Trikot des 1. FSV Mainz 05 tragen wird oder ob es ihn ein Jahr vor Vertragsende zu einem neuen Klub zieht –, ist weiterhin völlig offen. "Im Moment bin ich glücklich, hier zu sein. Aber im Fußball weiß man ja nie", so Donati laut dem "kicker".


Derzeit deutet jedoch nichts auf einen baldigen Wechsel hin, wie der 28-Jährige weiter ausführt: "Wenn ein Angebot kommt, werden wir es diskutieren, mein Vertrag läuft im Sommer 2019 aus. [...] Aber aktuell gibt es nichts Interessantes."

Dem Vernehmen nach würden die Rheinhessen dem Italiener keine Steine in den Weg legen, wenn ein Verein mit einem passenden Angebot vorstellig wird. Neben Donatis Vertrag, der nur noch ein Jahr Restlaufzeit besitzt, gebe es auch in fußballerischer Hinsicht bei dem Rechtsverteidiger noch Luft nach oben.

Als präferierte Ziele gelten für Donati im Falle eines Abgangs England und Italien, wie er wissen ließ: "Ich würde gerne meine Erfahrung in der Premier League machen. Ich liebe den Fußball, der dort gespielt wird. Das Testspiel gegen West Ham war toll. Italien ist natürlich auch ein Thema, weil es meine Heimat ist."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
46% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!