Giulio Donati | 1. Bundesliga

Angebot vom AC Florenz?

24.04.2019 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass Gulio Donati den 1. FSV Mainz 05 gerne verlassen würde, ist längst kein Geheimnis mehr. Bereits seit gut anderthalb Jahren kommen immer mal wieder Gerüchte hinsichtlich eines Abschieds des Italieners auf. Zu einem erfolgreichen Abschluss kam es bisher allerdings nicht.


Nun könnte es den Rechtsverteidiger zum Saisonende in seine Heimat verschlagen. Denn laut "Bild"-Informationen soll Donati ein Angebot vom AC Florenz vorliegen haben. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, kann der 29-Jährige ablösefrei gehen. Beim italienischen Erstligisten könnte er demnach mit Vincent Laurini um den Posten auf der rechten Abwehrseite konkurrieren.

In der laufenden Saison hat Donati bis zum 22. Spieltag praktisch keine Rolle in Mainz gespielt. Mit nur einem einzigen Einsatz über 30 Minuten rückte er auf das Abstellgleis. Zuletzt schaffte er allerdings wieder den Sprung ins Team und durfte in den zurückliegenden acht Ligaspielen gleich fünfmal von Beginn an auflaufen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.04.19

    Hat sich trotz der Rolle als Ergänzungsspieler vorbildlich verhalten und seine Chance in den letzten Spielen genutzt. Für mich ein Vorbild in Sachen Einsatz und Leidenschaft. So Typen braucht man eigentlich.

  • 24.04.19

    Damals mit dem einen oder anderen Aussetzer aber trotzdem ein verlässlicher Typ. Ich schätze seine Karriere aber sonderlich gut war er dann doch nicht. Trotzdem ein Kämpfer, wo sich der eine oder andere Spieler gern ne scheibe Abschneiden konnte/kann.

    • 24.04.19

      Menschliche Aussetzer? Das find ich übertrieben... Gerade menschlich scheint er wohl ziemlich in Ordnung zu sein. Auf dem Platz gehen manchmal eben die Pferde etwas mit ihm durch. Heißsporn eben ;-)

    • 24.04.19

      Also mir ist auch gegenteiliges aufgefallen bei Donati, scheint ein emotionaler und sympathischer Spieler zu sein. Da denke ich beispielsweise an seine Reaktion nach der üblen Verletzung eines Gegners (Kohr) im Spiel Augsburg - Mainz.

      Einzig seine extrem übermotivierten Grätschen hätte er viel schneller unter Kontrolle bekommen müssen. So ein Einsteigen wie beispielsweise gegen Bittencourt in der letzten Saison ist wirklich bescheuert.

    • 24.04.19

      Welche Grätsche meinst du? Ich erinnere mich nur an die rote Karte gegen Donati, weil Bittencourt geschauspielert hat. Die ging aber ein Zweikampf und keine Grätsche voraus.

    • 24.04.19

      Sorry, hab das falsch fomuliert. Menschlich kann ich natürlich nichts zu ihm sagen, denn ich kenne Ihn nicht persönlich. Er hatte aber einige Böcke und ein paar Rote Karten in seiner Karriere. Darunter zwei glatte rote Karten durch Tätigkeiten.
      Sonst wie gesagt, ein Kämpfer der immer spielen wollte aber halt jetzt nicht der Bombenspieler war. Ich fand sogar schon Leverkusen zu stark für ihn.

    • 24.04.19

      29. Spieltag 17/18, gelb-rot. Rot wäre angebracht gewesen, da mit beiden Beinen gestreckt voraus auf Schienbeinhöhe reingerutscht.
      Gibt eh eine news hier vom 07.04., aus den Kommentaren geht gut hervor, das rot angebracht gewesen wäre.

      Das war übrigens das Spiel, in dem Donati einfach nicht vom Platz wollte und erst Schröder Hand anlegen musste.
      Wenn man es gut mit Donati meint, könnte man sagen, das ist einfach seine temperamentvolle Art, aber solche Szenen stören mich doch sehr an ihm, so sympathisch er mir ansonsten auch ist.

    • 24.04.19

      @KachungaMenice. Danke für die Erläuterung. Ich hatte eine andere Szene im Sinn. Heimspiel von Mainz gegen Köln, in der Bittencourt Donati mit dem Fuß im Gesicht trifft und der auf den Boden haut, dabei Bittencourt touchiert und er sich dann am Boden wälzt. Dafür gab es glatt rot für Donati und das war ein Witz.

      Edit: Das Foul an Bittencourt war wohl die "Rache" für die Schauspielerei ein Jahr zuvor.

    • 24.04.19

      So sehr Schauspiel das auch war, nach ein paar Wochen und Monaten sollte man das als Profi vergessen... Wenn nichts schon nach dem Spiel :)