Giulio Donati | 1. Bundesliga

Donati signalisiert Wechsel­be­reit­schaft

04.11.2018 - 09:56 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Giulio Donati neigt sich die Zeit beim 1. FSV Mainz 05 langsam dem Ende entgegen. Im Winter 2016 für drei Millionen Euro von Bayer Leverkusen gekommen, gehörte der Italiener zunächst zum absoluten Stammpersonal. In der aktuellen Saison kam er jedoch noch nicht zum Einsatz. Lediglich zwei Nominierungen für den Spieltagskader stehen derzeit für ihn zu Buche.


"Dass ich gar nicht zum Einsatz zu komme, ist natürlich keine schöne Situation für mich. Aber es gehört auch zu unserem Beruf dazu. Ich versuche trotzdem immer, im Training mein Bestes zu geben. Wenn ich eine Chance bekomme, bin ich bereit. Wenn ein Spieler eine Pause braucht, bin ich da", ließ Donati nach Angaben des "kicker" wissen.

Bereits im Sommer standen die Zeichen zunächst auf Abschied, doch eine passende Offerte für den noch bis Mitte 2019 gebundenen Defensivakteur blieb aus. "Ich habe gesagt, ich will weggehen, wenn ein gutes Angebot kommt, auch weil mir niemals eine Vertragsverlängerung angeboten wurde. Ich glaube, beide Seiten hatten die gleiche Idee, dass die Zeit in Mainz vorbei sein könnte. Ich muss auch an meine Zukunft denken", erklärte der 28-Jährige die Situation.

Aufgrund der Tatsache, dass er nur noch sehr geringe Aussichten auf Einsatzzeit bei den Nullfünfern habe, werde er sich im Winter demzufolge "natürlich andere Optionen anschauen."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!