Giulio Donati | 1. Bundesliga

Lehnte Donati USA-Angebot ab?

22.01.2019 - 09:24 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: M05er

Obwohl Giulio Donati vom 1. FSV Mainz 05 erst kürzlich noch zu verstehen gab, dass ein Wechsel (sicherlich für beide Seiten) erstrebenswert wäre, hat sich bisher noch kein neuer Verein gefunden. Einem Bericht der "Bild" zufolge könnte dies vor allem mit überhöhten Ansprüchen des Spielers zusammenhängen, dessen Vertrag in einem halben Jahr endet.


Bereits im Sommer habe der Italiener mehrere Angebote aus der englischen Championship (zweithöchste Spielklasse) abgelehnt, ähnliches soll für die aktuelle Transferperiode gelten: Laut Informationen des Blatts seien die Portland Timbers mit einer lukrativen Offerte beim 05-Profi abgeblitzt. Giovanni Savarese, Trainer des US-Klubs, habe den Rechtsverteidiger unbedingt verpflichten wollen.

Donati hatte vor knapp zwei Wochen mit Verweis auf seine Hinrundenbilanz (30 Minuten Einsatzzeit) noch öffentlich eingestanden, dass in Mainz "kein Platz mehr für mich" ist und er sich "nach anderen Optionen umschauen" muss, wobei es aber weiterhin Europa – "England, Spanien, auch zurück nach Italien wäre schön" – und möglichst auch eine erste Liga sein soll.

"Mein Berater kümmert sich um Angebote. Wenn was passt, gehen wir zu [Sportvorstand] Rouven Schröder und sprechen mit ihm", so Donati damals. Portland scheint jedenfalls nicht zu passen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE