Gökhan Inler | 1. Bundesliga

Vertrag auf Schalke un­terschrie­ben?

06.08.2015 - 10:48 Uhr Gemeldet von: Señor Minero | Autor: Finn Wagner

Bereits gestern wurde über das Interesse der Schalker an Gökhan Inler berichtet, nun meldet "RevierSport", dass der 31-Jährige am Donnerstag einen Dreijahresvertrag bei den Knappen unterschrieben habe.


Beim SSC Neapel besitzt der Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis zum Saisonende, soll dem Vernehmen nach zwischen fünf und sechs Millionen Euro Ablöse kosten.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.15

    Zum Thema "Jungen Leuten wird jemand vor die Nase gesetzt": https://youtu.be/JbZkfd6QHVk?t=19m27s

  • 06.08.15

    Heldt bei Sky. "Es ist gar nichts fix. Es gibt noch keinen Vertrag mit ihm" Es wird mit ihm gesprochen. Nicht mehr.

  • 06.08.15

    Ich verstehe nicht warum bei so vielen Kommentaren keiner auf die Idee kommt, dass Inler und Goretzka einen völlig unterschiedlichen zentralen Mittelfeldtypen verkörpern. Goretzka ist nämlich kein 6er, er ist ein 8er. Neben Geis braucht man aber eben noch einen 6er. Mit Höger und Neustädter ist man da halt eben nicht optimal aufgestellt. Goretzka wird also bei Rotation (und Breitenreiter hat auch bei Paderborn ohne internationalen Wettbewerb rotiert) mal RM spielen, mal Geis vertreten oder gegen schwächere, defensivere Mannschaften neben Geis aufgestellt werden.

    Des Weiteren ist Inler ein Führungsspieler, er ist Kapitän in der Nationalmannschaft, er ist erfahren. Genau so einen Spieler sucht Schalke seit geschätzten 5 oder 6 Jahren. Boateng sollte so einer sein und jetzt eben Inler.

    Insgesamt ist es auf jeden Fall eine Frechheit die Arbeit von Horst Heldt in dieser Saison schlecht zu reden. Schalke hat (soweit man das bisher sagen kann) seit Jahren nicht so gut eingekauft, der Kader nimmt richtig Gestalt an. Auch der Verkauf von Farfan war eine richtige Entscheidung, auch wenn sie unpopulär war, das zeugt von Mut. Dass Heldt in den letzten Jahren einige Fehltritte hatte ist klar, dass es dadurch zu Fällen wie Boateng & Sam kommt ist natürlich unglücklich. Santana lasse ich mal außen vor, für die Ablöse und das Gehalt war er ein vertretbarer Back-Up. Aber in dieser Transferphase macht Horst Heldt bisher alles richtig. Jetzt noch Boateng in die Türkei und mit dem eingesparten Gehalt einen großen Teil der Inler-Ablöse zahlen...

  • 06.08.15

    den Nächsten Schlucker an der Angel und der andere ist noch auf dem Tisch, so gehts nicht Herr Heldt!

  • 06.08.15

    @Radek: aber im RM hat man doch Choupo, und noch den gerade begnadeten Sam. Sehe es auch so wie die anderen, dass für Goretzka nach einem Inler-Transfer die Luft dünn werden dürfte.

    Allgemein passt der Transfer nicht so recht in den neu geplanten Schulterschluss mit den Fans. Wird wohl niemanden vom Hocker hauen jetzt noch einen 31 - jährigen vermeintlichen Topstar zu verpflichten, dessen Wert als absolute Verstärkung zumindest angezweifelt werden darf.

  • 06.08.15

    Weiß jemand was zum gehalt?...biete tütet da heldt nicht wieder einen rentnervertrag zusammen wenn ein 31 einen 3 jahresvertrag geboten wird...zur zeit sein grundgehalt bei neapel 2,5 mio finde wenn das gleich bleibt geht es in ordnung obwohl die 3 jahre sind ein kleiner dorn im auge

  • 06.08.15

    Wer setzt denn Inler Goretzka vor die Nase? Für etwas mehr Breite in der Qualität bei 3 Wettbewerben ist ein weiterer guter zentraler Mittelfeldspieler sehr sinnvoll. Das einzige was Goretzka dabei vor der Nase hat, ist sein Verletzungspech.

  • 06.08.15

    Hallo Radek, Farfan ist ein toller Fußballer, keine Frage, ich hatte ihn immer in allen Managerspielen, aber mal ganz im Ernst, er steht auch für die Dramen die sich immer auf Schalke abspielen und wegen derer ihr selten das erreicht was ihr glaubt dass ihr müsstet.
    Dauernd verletzt, Urlaube verlängert, angebliche Rehas irgendwo in Peru, immer wieder Wechselgerüchte, zu spät zum Trainingsbeginn und und und, das wird so nix.

  • 06.08.15

    Man kann es aber auch andersherum sehen, Maxi. Grade auf Schalke lastet ein großer Erfolgsdruck auf den Spielern. Da muss man aufpassen, dass sie nicht zu schnell verheizt werden, weil man als 19-Jähriger als Toptalent gilt und dann bitteschön zu leisten hat. Goretzka wird auf seine Einsätze kommen. Aber so langsam finde ich die Idee ihn erst noch ein wenig aufzubauen gar nicht so schlecht. Wie gesagt: Breitenreiter weiß schon was er tut.

  • 06.08.15

    einen 31.jährigen holen und vor goretzkas nase setzen find ich bisschen daneben.man hat ein riesentalent das man nun wo er keine verletzung hat fördern kann und selbst auch profitiert.bei verletzung wären neustädter,höger,matip(wenn höwe zurück) noch da die ihn ersetzen könnten.auch ein mayer kann auf der halbposition spielen.nach der shaqiri absage dacht ich noch jetz hat der heldt es doch kapiert.aber nun frag ich mich ernsthaft warum man talenten den weg verbaut.unter keller in der großartigen rückrunde waren es genau diese talente die schalke nach großer verletzungsplage den arsch gerettet haben.und seitdem sind die jungs nur noch notnagel....!

  • 06.08.15

    amused, so ist es. Wie schwer es Menschen doch fällt mal etwas Nettes über jemanden zu sagen, über den man doch so fein und dauerhaft gewohnt ist herzuziehen und ihn klein zu machen (Im Falle HH kleines Wortspiel).
    Sehr starke Sommerpause bis dato von Heldt.

  • 06.08.15

    Ich will den lieber nicht. Kommt der Name aus dem Kassler Rotlichtmilliue? Freie Fahrt für Leon!!!

  • 06.08.15

    Wer stoppt Horst Heldt? Der Mann hat klasse Arbeit in dieser Periode geleistet. Und auf dieser Position ist man nicht dreifach besetzt, es sei denn, man steuert mit Höger und Neustädter Ziele an, die fernab vom europäischen Geschäft sind.

  • 06.08.15

    Ihr vergesst dabei Neustädter... Noch ist ja gar nicht raus, ob Goretzka überhaupt erste Wahl wäre. Sollte die Meldung allerdings stimmen, wird Inler wohl vor beiden stehen, man sollte ihn nur nicht vergessen ;-)

  • 06.08.15

    Dreijahresvertrag für einen 31jährigen auf einer Positionen, auf der man schon mehr als dreifach besetzt ist. Dafür lässt man dann noch 6 Mio springen. Und Shaquiri zum BVB. Wer stoppt Horst Held?

  • 06.08.15

    Danke euch für den Input :)

  • 06.08.15

    uff, dachte kurz es wär Shaqiri wegen dem Schweizer Wappen :/

  • 06.08.15

    Doppel 6 zusammen mit Geis. Goretzka wird überwiegend über rechts kommen vermute ich mal. Ist nen sehr geiler Transfer wie ich finde. Genau so ein Typ haben wir noch im Mittelfeld gebracht. Persönlich hoffe ich ja das sich die Kette Goretzka-Geis-Inler-Draxler zu einer Raute entwickelt mit Inler und Leon auf den Halbpositionen (8ter Positionen) - Nicht zu verwechseln mit ner breiten Raute.

  • 06.08.15

    @Mehmet, Goretzka.
    @Hans, finde durchaus, dass Schalke im Zentrum noch qualitativ Nachholbedarf hat. Jetzt hat man mit Inler den dritten guten zentralen neben Geis und Goretzka, was bei Goretzkas Verletzungsproblemen vielleicht gar kein so doofer Schachzug ist.

  • 06.08.15

    Ich weiß ja nicht. Das Geld hätte meiner Meinung nach eher in einen Flügelstürmer gesteckt werden sollen. Aber gut, André Breitenreiter wird schon wissen was für Spieler ihm fehlen...

    @ Mehmet: Wird wohl neben Geis auf der 6 Spielen, Goretzka dürfte damit aus der S11 rotieren und bei Ausfall Inler oder Choupo eingesetzt werden.

  • 06.08.15

    Welche Position wird er vermtulich bekleiden und mit wem steht er dann in Konkurrenz?