Gonçalo Paciência | VfL Bochum

Glasner über Paciência: „Seine Kurve steigt nach oben“

03.09.2021 - 17:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Gonçalo Paciência ließ sich bis zum Ende der Transferphase laut Bild-Angaben kein passender Abnehmer finden, weshalb der Stürmer in der aktuellen Saison für Eintracht Frankfurt auflaufen wird.


Einen einfachen Stand hat der Portugiese, der in der zurückliegenden Spielzeit während seiner Leihe zum FC Schalke durch eine schwerwiegende Verletzung komplett aus der Bahn geworfen wurde, bei den Adlerträgern aber zunächst nicht.

Die Verantortlichen verpflichteten gleich mehrere Akteure für den Angriff und sorgten somit für eine straffe Konkurrenzsituation um die begehrten Plätze in der Startelf. Neben Rafael Santos Borré und Sam Lammers stehen zudem Ragnar Ache und Talent Enrique Herrero García in den Startlöchern.

Am 3. Spieltag durfte Paciência in der Bundesliga zumindest mal wieder in den Schlussminuten beim 1:1 gegen Arminia Bielefeld ran. „Mit Gonça kam mehr Entschlossenheit im Angriff. Er hat fast eineinhalb Jahre kaum gespielt“, ließ Cheftrainer Oliver Glasner wissen. „Dann seine persönlichen Hoffnungen mit Schalke, wo der Schuss nach hinten losging.“

„Die Verletzung macht es doppelt bitter“, ergänzte der Coach. „Er hat länger gebraucht. Doch seine Kurve steigt nach oben.“

Paciência zählt zum Aufgebot für die Europa League

In den kommenden Aufgaben wird sich der 27-Jährige voraussichtlich noch hinter seinen Konkurrenten anstellen und sich über Jokereinsätze empfehlen müssen. Die Nominierung für den Europa-League-Kader dürfte dem Offensivmann allerdings zusätzlichen Auftrieb geben.

„Er muss sein Spiel schneller gestalten und sich dort in Position bringen, wo er seine Stärken hat, im Strafraum. Wichtig ist, dass er sich das Gefühl wieder erarbeitet, zum Abschluss zu kommen“, so der Cheftrainer.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,05 Note
-
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
18
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!