Gonçalo Paciência | VfL Bochum

Grammozis will bei Paciência von „Tag zu Tag“ schauen

18.03.2021 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Große Erwartungen hatte der FC Schalke 04 zu Beginn der Saison in Gonçalo Paciência gesteckt. Geliehen mit einer angeblichen Kaufpflicht beim Klassenerhalt schloss sich der Portugiese den Blau-Weißen an. Jene Erwartungen konnte der Leihspieler, der von Eintracht Frankfurt kam, nicht erfüllen, dazu fehlt er seit November mit einer Knieverletzung.


Gibt es nun ein Comeback am Wochenende, obwohl er noch nicht am Mannschaftstraining teilgenommen hat? „Wir denken von Tag zu Tag. Wir werden heute und morgen weiter mit den Jungs trainieren und dann schauen, wie der Stand der Dinge ist“, erklärte Cheftrainer Dimitrios Grammozis auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) und bezog sich dabei auch auf Klaas-Jan Huntelaar.

Gleichwohl erklärt Grammozis aber, dass sie bisher nur Pass- und Torschussübungen absolvieren konnten, dennoch werde versucht, sie näher ans Mannschaftstraining heranzuführen. Nach der Länderspielpause könnte dies anders aussehen, doch auch da will der Grieche seine Karten nicht offenlegen.

„Grundsätzlich ist bei unseren verletzten Spielern wichtig, dass es einen guten Aufbau gibt, es kontinuierlich nach vorne geht und wir da keine Rückschläge haben“, so der 42-jährige Fußballlehrer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,05 Note
-
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
18
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!