Gonçalo Paciência | FC Schalke 04

Kommt Paciência einen Monat früher zurück? Gross äußert sich zum Zeitplan

24.01.2021 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Seit knapp zwei Monaten muss der FC Schalke 04 mittlerweile auf Gonçalo Paciência verzichten. Der Portugiese musste im November am Knie operiert werden und wird aufgrund der schweren Verletzung auch noch einige weitere Wochen ausfallen. Möglicherweise könnte es mit seinem Comeback jedoch etwas früher klappen als zuletzt angenommen.


Im Dezember wurde berichtet, dass Paciência wohl erst im April zurückkommen werde. Schalke-Trainer Christian Gross machte nun Hoffnung, dass es bereits im März klappen könnte. Auf der Pressekonferenz zum 18. Spieltag gab der Übungsleiter ein Update zu seinem Schützling:

"Er ist zurück [in Gelsenkirchen]. Er trainiert hier, aber noch nicht mit der Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass es vier bis sechs Wochen dauert, bis er mit dem Mannschaftstraining anfangen kann", so die Prognose des Schweizers.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,61 Note
4,31 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
11
23
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!