Gonçalo Paciência | VfL Bochum

Wie lange muss Schalke auf Paciência verzichten?

02.12.2020 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim FC Schalke stellt sich aktuell die Frage, wie lange Gonçalo Paciência verletzungsbedingt fehlen wird. Der Stürmer, der für ein Jahr von Eintracht Frankfurt ausgeliehen wurde (samt Kaufoption in Höhe von kolportieren 8,5 Millionen Euro), hat sich jüngst aufgrund von Kniebeschwerden in seiner Heimat in Portugal operieren lassen.


Die OP war erfolgreich, allerdings ließen die Knappen dazu nur wissen, dass Paciência "vorerst" nicht zur Verfügung steht. Nach Informationen der "Bild" wurde bei ihm ein Eingriff am Meniskus am linken Knie durchgeführt.

Zudem gab das Boulevardblatt eine Einschätzung zur Ausfallzeit des 26-Jährigen ab, wonach Paciência "mindestens bis Februar außer Gefecht" sein dürfte. Der Hintergrund? Der Portugiese musste bereits im September 2018 wegen eines Meniskusrisses am linken Knie unters Messer und war daraufhin 83 Tage zum Zuschauen gezwungen.

Was im Umkehrschluss wohl für das Hier und Jetzt auch bedeutet, dass sich S04-Chefcoach Manuel Baum eine langfristige Lösung überlegen muss, wie er Paciência im Sturm in der nächsten Zeit ersetzen möchte.

Quelle: bild.de | schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,05 Note
-
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
18
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!