FC Porto | 1. Bundesliga

Frankfurt vor Pa­ciência-Transfer?

11.07.2018 - 10:19 Uhr Gemeldet von: DomWaits | Autor: Kristian Dordevic

Während sich der Tross von Eintracht Frankfurt seit Samstag in den USA aufhält, soll ein neuer Stürmer für die Adler im Anflug auf die Main-Metropole sein. Laut Informationen des "kicker" steht der Bundesligist vor der Verpflichtung von Gonçalo Paciência.


Mit dessen Klub FC Porto sei die SGE bereits übereingekommen, es stehe nur noch die sportmedizinische Untersuchung aus. Der bis 2019 unter Vertrag stehende Torjäger koste eine Ablöse in Höhe von rund drei Millionen Euro.

Paciência genoss seine fußballerische Ausbildung fast durchgehend in Porto und wurde ab 2015 viermal verliehen, zuletzt zu Vitória Setúbal. Dort absolvierte der 23-Jährige im ersten Halbjahr der Saison 2017/18 wettbewerbsübergreifend 24 Partien und erzielte 16 Scorerpunkte (10 Tore – 6 Assists).

Im November war ihm sodann das Debüt in der portugiesischen Nationalmannschaft vergönnt. Zur Rückrunde ging es zurück zum FC Porto, wo Paciência bis zum Sommer noch zehnmal zum Einsatz kam.

Quelle: kicker.de