Gonçalo Paciência | VfL Bochum

"Ich möchte im Januar wieder spielen"

08.01.2019 - 19:25 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Eintracht Frankfurts Sommerneuzugang Goncalo Paciencia befindet sich seit kurzer Zeit nach auskuriertem Außenmeniskusriss wieder voll im Mannschaftstraining. "Ein bisschen was fehlt noch. Aber ich denke, dass ich sehr bald bereit bin", wird der Portugiese von der "Bild" zitiert, der nun Einsatzminuten sammeln will.


"Ich möchte noch im Januar wieder spielen. Wenn nicht gleich gegen Freiburg, dann in Bremen", so der einmalige portugiesische Nationalspieler, welcher in dieser Saison erst auf einen Kurzeinsatz in der ersten DFB-Pokalrunde beim SSV Ulm kommt, wo er sogleich auch seinen ersten Treffer erzielte.

In naher Zukunft dürfte der 24-Jährige aber erst einmal nicht an dem starken Angriffstrio der Hinrunde, bestehend aus Ante Rebic (fünf Tore, zwei Vorlagen), Sébastien Haller (neun Tore, acht Vorlagen) und Luka Jovic (zwölf Tore, fünf Vorlagen), vorbeikommen.

"Ich weiß, dass die drei da vorne sehr stark sind. Sie haben uns schon viele Punkte gebracht. Aber ich bin jetzt bereit für den Kampf und nehme ihn gerne an."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,05 Note
-
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
18
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.19

    Schließe mich da Ripstar an. Wird wohl mit Gacinovic zusammen Rotationskandidat Nr. 1 sein, zumal Ante ja gegen Ende der Hinrunde ziemlich abgebaut hat und Luka ja auch von der Bank aus instant zünden kann!
    Nur der Hightower ist unverzichtbar - aber der scheint ja auch einfach jedes Spiel liefern zu können wie ein Biest.
    Bin gespannt, würde mich freuen, wenn er (Goncalo) seine Chance bekommt :)

  • 09.01.19

    Bobic denkt schon 2 Jahre voraus. Er wird langfristig einen (wahrscheinlich Haller) aus der Büffelherde ersetzen müssen, denn da werden bestimmt ordentliche Angebote kommen nach der Saison

  • 09.01.19

    Ich denke er wird schon einige Einsatzminuten erhalten. Am wahrscheinlichsten in der Liga nach einem Europapokal spiel. So können wir International mit RHJ spielen und anschließend einem eine Pause gönnen

  • 09.01.19

    Nicht mal für 8 Minuten

  • 08.01.19

    In der U23? :)