Gonçalo Paciência | VfL Bochum

Paciência wechselt nach Frankfurt

12.07.2018 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die jüngsten Meldungen über einen bevorstehenden Wechsel von Gonçalo Paciência zu Eintracht Frankfurt haben sich bestätigt. Wie zuvor kolportiert, wird der portugiesische Stürmer mit einem bis 2022 laufenden Vertrag ausgestattet.


Der 23-Jährige kommt vom FC Porto, wo sein Kontrakt noch ein Jahr lief. Als Ablösesumme überweisen die Hessen Medienangaben zufolge drei Millionen Euro. Die Zeitung "O Jogo" berichtete im Vorfeld außerdem, den Portugiesen würde bei einem etwaigen Weiterverkauf Paciências eine Beteiligung von zehn Prozent der Transfersumme zustehen.

"Wir bekommen mit ihm einen echten Mittelstürmer dazu, der unseren Kader noch variabler macht. Gonçalo ist ein beweglicher Spieler, der aber auch den Ball in der Spitze halten kann", charakterisiert Sportvorstand Fredi Bobic den Frankfurter Neuzugang.

Paciência wird in der Main-Metropole nun noch einige Tests absolvieren und deshalb nicht zur Mannschaft nachreisen, die sich derzeit in den USA aufhält.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,05 Note
-
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
18
-
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.07.18

    Riecht für mich nach einem Rebic Abschied. Solang wir für ihn 40-50Mio bekommen ist alles paletti. Dann kann auch gerne zu seiner kroatischen Bande nach München wechseln.

    • 12.07.18

      Was genau hat der Kauf eines Mittelstürmers mit dem möglichen Abgang eines Außenspielers zu tun?
      Ich denke auch, dass Rebic geht, aber Paciencia ist bestimmt nicht auf der Position eingeplant - da wird dann noch was kommen. Sehe Paciencia eher als 1:1 Hrgota Ersatz (und Meier ist ja auch weg) nur halt jünger mit mehr Potenzial.

    • 12.07.18

      Hrgota Ersatz für 3mio? Also so dicke hat es die SGE noch nicht.
      Ich kann mir vorstellen das Paciencia polyvalent einsetzbar ist, so dass er auch als Außenspieler dienen kann. Kennen tu ich den Spieler allerdings nicht.

    • 12.07.18

      Das ist natürlich die beste Ausgangslage zum Argumentieren

    • 12.07.18

      Hrgota hatte bei seinem Wechsel zu uns einen MW von 2,5 Mio. (laut TM.de) - eine Steigerung von 0,5 Mio. ist selbst für unsere Eintracht kein zu großer Sprung.
      Paciencia hat in seiner gesamten Karriere nie etwas anderes als MS und HS gespielt. Ich bezweifle, dass er das bei uns anfangen wird.
      Also pack dein "polyvalent" ein und informiere dich bitte über einen Spieler bevor du hier irgendwelche Thesen auspackst.

    • 12.07.18

      Nur weil du den Begriff "polyvalent" erstmal googeln musstest, brauchst du nicht direkt auf so eine freche Art und Weise zu antworten.
      Das war meine Spekulation und mehr auch nicht. Und ich denke mal, dass auf solche Seiten gerade über sowas diskutiert werden könnte. Schließlich sind diese ja dafür da.

    • 12.07.18

      Frech ist es ja wohl eher jemandem vorzuwerfen ein wirklich gängiges Wort, wie "polyvalent", nicht zu kennen, aber das war wahrscheinlich auch nur "deine Spekulation" und mehr auch nicht.
      Abyssus abyssum invocat.
      Und ja, es soll diskutiert werden, allerdings darf im Zuge einer solchen Diskussion auch auf nutzlose Spekulationen hingewiesen werden, die keinerlei Wert für die Meinungsbildung haben.

    • 12.07.18

      So Kindergarten wie das hier manchmal ist, müsste man annehmen, dass hier nicht bekannt ist was ein polyphoner Klingelton ist und es erstmal durch google muss. Ich werde alt :(

    • 12.07.18

      Du hast das Wort aus irgendeinem unerklärlichen Grund betont. Und da brauchst du auch nicht mit irgendwelchen lateinischen Begriffen um dich zu schmeißen. Das zeugt sehr von Reife. Anyway... Der klügere gibt nach. Daher sage ich nichts mehr dazu. Auf das der Junge was auf dem Kasten hat und das Bobic und Co. mal wieder einen guten Riecher bewiesen haben.

    • 12.07.18

      Will mich hier gar nicht einmischen...aber allgemein der Satz „der Klügere gibt nach“...damit die Dummen gewinnen oder wie?!

  • 12.07.18

    Geduld zahlt sich aus.