Gonçalo Paciência | VfL Bochum

Offiziell: Paciência kehrt in die Bundesliga zurück!

01.09.2023 - 21:08 Uhr Gemeldet von: Roy Black | Autor: Ali Nikkhouy

Gonçalo Paciência kehrt zurück in die Bundesliga! Der Mittelstürmer vom spanischen Erstligisten RC Celta de Vigo wechselt leihweise für eine Saison zum VfL Bochum.


Der Portugiese blickt bei den Himmelblauen auf eine Spielzeit mit 28 Einsätzen und drei Toren zurück. Nun kehrt er zurück ins Ruhrgebiet, wo er schon für den FC Schalke 04 spielte. Im deutschen Oberhaus war er dazu auch für Eintracht Frankfurt bereits auf Torejagd gegangen.

Die Stimmen zum Transfer

Marc Lettau, VfL-Sportdirektor: „Wir wollten uns im Angriff unbedingt noch einmal verstärken. Mit Gonçalo Paciência haben wir die ideale Lösung gefunden. Er verfügt bereits über reichlich Erfahrung, sowohl in der Bundesliga als auch in den europäischen Wettbewerben.“

Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport, ergänzt: „Gonçalo kennt die Bundesliga sehr gut, er weiß, worauf es in dieser Liga ankommt und wird keine lange Eingewöhnungszeit brauchen. Wir freuen uns sehr darauf, Gonçalo bis zum kommenden Sommer im VfL-Trikot zu sehen.“

„Ich bin sehr glücklich, von nun an wieder in der Bundesliga aufzulaufen. Die Atmosphäre im Vonovia Ruhrstadion kenne ich durch meine Zeit in Frankfurt. Ich weiß daher, welche Stimmung hier vorherrscht und wie schwer es für die Gastmannschaft ist, in Bochum zu bestehen. Nun will ich meinen Teil dazu beitragen, dass dies auch so bleibt und wir am Ende mit dem VfL erneut das große Ziel Klassenerhalt erreichen“, sagt der Spieler selbst.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,05 Note
-
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
18
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!