Gonçalo Paciência | VfL Bochum

Neuzugang Paciência muss noch Beschwerden auskurieren

04.09.2023 - 13:09 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Gonçalo Paciência ist noch etwas Aufbauarbeit angesagt. Laut der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung bestätigte der VfL Bochum, dass die Leihgabe von Celta Vigo noch mit muskulären Problemen in der Wade beziehungsweise deren Folgen zu kämpfen hat. Entsprechend braucht es noch etwas Geduld.


„Wir werden ihn in den nächsten Tagen heranführen. Das wird eine Frage von Tagen, nicht von Wochen sein“, zeigte sich Marc Lettau, Sportdirektor des VfL, aber generell optimistisch.

Unterdessen blickte Chefcoach Thomas Letsch schon weiter voraus und verwies auf die Stärken des ehemaligen Frankfurters: „Er hat in der Bundesliga schon bewiesen, dass er Tore schießen kann.“ Lettau ergänzte: „Er bietet uns noch mal eine Alternative. Er ist ein kopfballstarker Spieler mit einem positiven Charakter, der absolut in unser Team reinpasst. Der Junge ist heiß, er wollte unbedingt nach Deutschland kommen, unbedingt zu uns.“

Auf Bochum warten St. Truiden und Frankfurt

Apropos Frankfurt: Nach der aktuellen Länderspielpause empfängt der Revierklub die SGE (16. September, 18:30 Uhr). Inwiefern Paciência dafür, vor allem im Hinblick auf die Startelf, eine Option ist, bleibt abzuwarten.

Aber das anstehende Testspiel gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden (Donnerstag, 14:00 Uhr) fällt für den Portugiesen flach.

Quelle: waz.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,05 Note
-
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
18
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!