Gonzalo Castro | 1. Bundesliga

Kramer über Chance von Castro: Körperlich „ganzen Schritt“ weiter

20.01.2022 - 20:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie wichtig Gonzalo Castro für Arminia Bielefeld sein kann, hat er gleich bei seinem zweiten Auftritt für den DSC bewiesen. Seit seinem Dienstantritt Anfang Januar stellt sich aber die Frage, ab wann er seine fußballerische Klasse auch von Beginn an einbringen kann. Das war vor dem Duell mit Eintracht Frankfurt (Freitag, 20:30 Uhr) wieder ein Thema, dem sich Frank Kramer ausgesetzt sah.


Bielefelds Trainer verwies darauf, dass Castro „eine Zeit lang raus“ gewesen sei. Ein halbes Jahr lang war der frühere Spieler von Leverkusen, Dortmund und Stuttgart vereinslos. Aber: „Er wird besser und besser, auch in puncto körperlicher Verfassung ist er auf einem guten Weg.“

Kramer sieht den Neuzugang mittlerweile „einen ganzen Schritt“ weiter, „und deshalb ist er natürlich eine Option.“ Zwischen den Zeilen klang nichtsdestotrotz an, dass Castro noch mal von der Bank kommen könnte.

So wie an den vergangenen beiden Spieltagen. Zuletzt, gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:2), waren es gut 15 Minuten. Castro rettete seinem Team mit einem klasse Distanzschuss in der Schlussphase einen Punkt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!