Gonzalo Castro | 1. Bundesliga

„Dafür haben wir ihn geholt“: Castro bald Alternative für Startelf

14.01.2022 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Gegen den SC Freiburg (2:2) durfte Gonzalo Castro ein achtminütiges Debüt im Dress von Arminia Bielefeld geben. Schon bald sind aber auch längere Einsätze für den Routinier drin. Das stellte Trainer Frank Kramer seinem neuen Schützling am Freitag in Aussicht.


„Castro hat in dieser Woche wieder einen Schritt nach vorne gemacht, was die Physis betrifft“, betonte Kramer. Er sei ein Spieler, der der Mannschaft im zentralen Bereich „absolut weiterhelfen“ könne, das habe sich bereits gegen Freiburg gezeigt. Hinsichtlich des Wochenendes möchte der Coach aber abwarten, wie Castro die „Belastungstage“ verkraftet.

Kramer stellte allerdings klar: „Dafür haben wir Gonzo schlichtweg geholt, dass er uns weiterhelfen kann und definitiv eine Option von Anfang an sein sollte.“ Gegen Greuther Fürth (Sonntag, 17:30 Uhr) könnte für Castro somit schon ein längerer Einsatz herausspringen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
2% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!