Gonzalo Castro | 1. Bundesliga

Castro „immer eine Option für Spiel­minu­ten“

06.01.2022 - 17:48 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Jan Klinkenborg

Nach halbjährlicher Vereinslosigkeit schloss sich Gonzalo Castro kurz vor Weihnachten Arminia Bielefeld an. Vor dem Rückrundenauftakt stellt sich nun natürlich die Frage, ob der Routinier direkt eine Alternative ist. Darauf ging Trainer Frank Kramer auf der Pressekonferenz am Donnerstag ein.


„Wir haben ihn geholt, damit er sofort mithelfen kann“, betonte Kramer, der zudem darauf verweist, dass sich Castro selbstständig fit gehalten habe und zuletzt auch bei Drittligist Viktoria Köln ins Teamtraining integriert war. Nichtsdestotrotz: „An die Intensität muss er sich erstmal wieder gewöhnen.“

Da sei der Mittelfeldspieler aber auf einem guten Weg. „Er ist relativ schnell angekommen und ist immer eine Option für den Kader und auch für Spielminuten, ganz klar.“ Gut möglich also, dass Castro im Spiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) sein Debüt im Trikot der Arminia feiern darf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!