Borussia Dortmund | 1. Bundesliga

Castro verlängert bis Sommer 2020

15.03.2017 - 11:09 Uhr Gemeldet von: andR_

Einen Tag nach dem 3:0-Sieg gegen Sportfreunde Lotte und den damit einhergegangenen Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals verzeichnet Borussia Dortmund den nächsten Erfolg, diesmal auf personeller Ebene: Gonzalo Castro hat heute seine Unterschrift unter ein neues, bis 30. Juni 2020 datiertes Arbeitspapier gesetzt.


"Ich bin sehr froh über das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt und kann ehrlich sagen: Es macht mich stolz, das schwarzgelbe Trikot zu tragen und vor diesen großartigen Fans Fußball zu spielen", kommentierte das einstiege Urgestein von Bayer 04 Leverkusen seine Vertragsverlängerung in Dortmund. 16 Jahre war er in der Summe für die Rheinländer unterwegs, ehe er sich im Sommer 2015 dem BVB anschloss. Seither absolvierte er für die Borussen 70 Spiele in Liga, Pokal und Europacup, 53 davon in der Startelf.