Gonzalo Castro | 1. Bundesliga

Entwarnung nach Auswechslung

08.04.2017 - 23:58 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Dass Gonzalo Castro bei der 1:4-Niederlage Borussia Dortmunds in München zur Halbzeit von Cheftrainer Thomas Tuchel vom Platz genommen wurde, hatte gesundheitliche Gründe. Der Mittelfeldakteur klagt über Adduktorenbeschwerden, die ein Mitwirken im zweiten Spielabschnitt nicht zuließen, wie Tuchel mitteilte.


Hinsichtlich eines Einsatzes im Viertelfinalhinspiel der Champions League gegen die AS Monaco gab Castro allerdings auf Nachfrage der "Sport Bild" vorsichtig Entwarnung: "Ich hoffe und gehe davon aus, dass es für Dienstag reicht."

Fehlen gegen die Monegassen wird voraussichtlich erneut Marco Reus. Auf den an einem Muskelfaserriss laborierenden Nationalspieler angesprochen, sagte Tuchel beim "ZDF", dass er bisher kein Mannschaftstraining absolviert hat und man sich dementsprechend ausrechnen könne, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.

"Wir hoffen auf Julian Weigl, wir hoffen auf Shinji Kagawa. Ich denke dass Lukasz Piszczek, dadurch dass wir ihn heute geschont haben, spielen kann. Das sind mal die, bei denen wir die größte Hoffnung haben, alle anderen aufzuzählen, macht jetzt wenig Sinn", gab Tuchel später noch auf der Pressekonferenz im Hinblick auf mögliche Rückkehrer für das Duell mit den Franzosen an.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!