Gonzalo Castro | 1. Bundesliga

Stuttgart-Wechsel ist perfekt

29.06.2018 - 14:06 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Der VfB Stuttgart kann die Verpflichtung eines erfahrenen Akteurs fürs zentrale Mittelfeld vermelden: Von Borussia Dortmund wechselt Gonzalo Castro zu den Schwaben.


Der 31-Jährige erhält einen bis Mitte 2021 laufenden Vertrag und wird zur Stunde im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt (ebenso wie der aus Wolfsburg zurückkehrende Daniel Didavi). Medienberichten zufolge erhalten die Dortmunder noch eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro für den Mittelfeldmann.

Castro, der bereits gestern Abend bei der Ankunft am Stuttgarter Bahnhof abgelichtet wurde, trifft beim VfB auf einen alten Bekannten: Sportvorstand Michael Reschke arbeitete lange Jahre bei Castros Jugendverein Bayer 04 Leverkusen als Kadermanager, gilt als großer Fan des Neuzugangs.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.18

    Ich fand Castro, vor allem in Leverkusen, immer bärenstark! der war absolut zurecht Nationalspieler. In Dortmund kam er meiner Meinung nach nie richtig an, weil ständig Unruhe, Verletzung oder sinnloses Rotationsopfer. Er tat mir regelrecht leid. Ich denke er wird in Stuttgart seinen zweiten Frühling erleben :)

  • 29.06.18

    Von der anderen Seite aus betrachtet:

    Weder Didavi noch Castro haben sich bis dato in ihrer Karriere als Führungsspieler hervorgetan. Didavi ist verletzungsanfällig, Castro immerhin schon 31.

    Natürlich kann das alles super werden, aber hier werden die Transfers aus meiner Sicht schon sehr gehyped. Die 8-10mio bei Didavi oben drauf sind natürlich erste Sahne, auch wenn die evt direkt in sein Gehalt fließen.

    • 29.06.18

      Das ist eben auch mit ein Grund, dass wir Castro gehen lassen, aber nichts desto trotz, in einer gut funktionierenden Mannschaft funktioniert auch ein Castro und dann ist es ein - gerade für Stuttgarter Ansprüche - sehr guter Spieler.

      Über Didavi brauchen wir gar nicht reden, klar er muss gesund bleiben, aber dann ist es definitiv ein super Deal für Stuttgart in meinen Augen.

    • 30.06.18

      naja wenn ich mich an Castros Zeiten in Leverkusen erinnere, gab es durchaus Phasen in denen er mit Führungsqualitäten glänzen konnte... er muss halt einfach nur gut ins Team passen... dann kann er schon ein wichtiger Baustein sein.

  • 29.06.18

    Ascacibar
    Castro - Gentner
    Didavi

    Das ist schon eine Mittelfeldraute, die richtig was kann. Definitiv Spieler die ins obere Tabellendrittel passen.

  • 29.06.18

    Das ist ein richtig starker Transfer - gerade für das Geld (auch wenn wir natürlich nicht wissen, wieviel Handgeld noch dazukommt).

  • 29.06.18

    Die Vergleiche hinken da leider ein wenig, da Haraguchi sicher nicht das Gehalt eines Castro bekommt. Folglich ist es ziemlicher Quatsch nur auf die Ablösen zu schauen... Ein Uth, Sane oder Castro, Didavi verdienen da sicher ein ziemlich feierliches Gehalt und werden zudem im Falle Uth/Sane noch ein schönes Handgeld erhalten. Glaube nicht, dass H96 da in der Gehaltspreisklasse mitspielen kann. Folglich sollte man nicht nur die Ablösen betrachten.

  • 29.06.18

    Stuttgart überrascht mit guten Transfers... Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus!

  • 29.06.18

    Und wir zahlen 4 Mio für Haraguchi & 6 Mio. für Walace.

    Ich brech zusammen... Stuttgart und Schalke machen derzeit EINIGES richtig!

    • 01.07.18

      Nichts für ungut, aber das sind ganz schön überhöhte Erwartungen. Castro hätte bei jedem Bundesligisten, der nicht international spielt, seinen Stammplatz. Verstehe nicht, warum er ausgerechnet zu einem abstiegsbedrohten Club wechseln sollte. 10 Millionen für Haraguchi und Walace sind bei den heutigen Preisen ein gutes Schnäppchen und Hannover sollte froh sein solche Spieler binden zu können

    • 04.07.18

      Hannover kann viel mehr froh sein Haraguchi vor seinem Auftritt gegen Belgien geholt zu haben. Aber für die Hannover Fans ist er anscheinend nicht gut genug.