Gonzalo Castro | 1. Bundesliga

Trainiert wieder mit dem Team

01.11.2016 - 11:29 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Die Liste verletzter Spieler wird bei Borussia Dortmund immer kürzer. Nachdem in der Vorwoche bereits André Schürrle und Raphael Guerreiro sich nach ihren Zwangspausen zurückgemeldet hatten, ist nun auch Gonzalo Castro in Vorbereitung auf das Champions-League-Gruppenspiel gegen Sporting wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Aufgrund muskulärer Probleme hatte der Mittelfeldakteur am Samstag die Begegnung mit dem FC Schalke 04 verpasst.


Somit stehen BVB-Coach Thomas Tuchel neben Mannschaftskapitän Marcel Schmelzer, der sich nach einem Muskelfaserriss zumindest wieder im individuellen Lauftraining befindet, nur die Langzeitverletzten Erik Durm (Knieoperation), Neven Subotic (Rippenentfernung) und Sven Bender (Knochenmarködem) nicht zur Verfügung.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,76 Note
4,14 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.11.16

    Morgen 20-30 Minuten, Samstag in Hamburg S11. Wichtigster Spieler in der Schützenfestphase Ende September.

    • 01.11.16

      Leider hat Tuchel keine Alternativen und wird ihn in der CL durchspielen lassen. Und huch, fehlt er fürs Wochenende wegen muskulärer Probleme.

  • 01.11.16

    Hoffentlich kriegt er in der CL trotzdem noch ne Pause.

    • 01.11.16

      Hoffentlich nicht. Er war ja nicht richtig verletzt, sondern hatte nur muskuläre Probleme nach den 120 Minuten im Pokalspiel. Es ist ein absolutes Schlüsselspiel gegen Sporting Lissabon, wo man den Einzug ins Achtelfinale perfekt machen kann.

  • 01.11.16

    bester mann :)

  • 01.11.16

    Extrem wichtig! Bin zwar eig. ein Riesen Fan von Kagawa aber er findet derzeit absolut nicht ins Spiel und Castro ist neben Weigl im Zentrum einfach nicht zu ersetzen! Wenn das Lazarett sich endlich lichtet dann gehts auch sportlich wieder bergauf! Die 10-12 Verletzten kann man selbst mit dem breiten Kader nicht kompensieren.

    • 01.11.16

      Hat aber zum Glück trotzdem gereicht, um wenigstens Punkte zu holen. In sofern war der "breite Kader" schon sehr hilfreich. Vor Jahren als man noch nicht so viele Spieler hatte und es viele Verletzte gab, sah das noch ganz anders aus.

    • 01.11.16

      Ja sollte jetzt auch nichts schlechtes sein, dass der Kader breit genug ist um eben noch zu punkten, aber er reichte eben nicht mehr um die Dominanz der ersten Spiele aufrecht zu halten. Ist ja auch völlig klar, da es einfach zu viele Ausfälle waren und man von den jungen Neuzugängen eben auch nicht dermaßen viel erwarten kann und darf!

    • 01.11.16

      Hast recht, so sehe ich es auch...und wenn man den Worten des Trainers Glauben schenken darf, dann sieht er es genau so. Als er nämlich sagte,: Wir werden demnächst wieder gewinnen und trauen uns auch durchaus zu wieder eine Serie hinzulegen. Ich bin freudig gespannt.